Spannender Thriller!

Mimik -

Mimik
von Sebastian Fitzek

Hannah Herbst ist Mimikresonanz-Expertin, die der Polizei dabei hilft, Täter aufgrund ihrer Körpersprache zu überführen. Doch niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie ihre eigene Körpersprache bei einem Mordgeständnis entschlüsseln muss. Doch sie erinnert sich an nichts, da sie nach einer Operation mit einem Gedächtnisverlust zu kämpfen hat - ist wirklich etwas an ihrem Geständnis dran?

Obwohl ich nicht oft Thriller lese, gehören die Bücher von Sebastian Fitzek zu meinen Must-Reads, weil er es immer wieder schafft, dass ich die Welt nicht mehr verstehe. Auch mit Mimik hat er mich total in den Bann gezogen, weil ich unbedingt herausfinden wollte, wie die Puzzlestücke zusammenpassen und wer schlussendlich gut und wer böse ist. Trotzdem muss ich sagen, dass mich die Handlung nicht so überzeugen konnte, wie ich es gehofft hatte. Schlussendlich war es mir einfach ein wenig zu künstlich und zu konstruiert. Wenn man über diesen kleinen Kritikpunkt hinweg sieht, erwartet einen allerdings eine wirklich gute Geschichte, mit einem Ende, das einen total aus den Latschen hauen wird. Genialer Thriller mit kleinen Schwächen.