Schauspieler

One Last Act -

One Last Act
von Nicole Böhm

Für mich ist der Abschluss der Trilogie leider der schwächste Band der Reihe. Erzählt wird die Geschichte zwischen Allyson und Ethan. Alles dreht sich wieder um New York Music & Stage Academy und es tauchen die bekannten Charaktere aus den anderen Teilen auf.  Im Wechsel kommen Ally und Ethan zu Wort und erzählen aus ihrer Sicht. Mich hat der Handlungsstrang von Ethan mehr gefesselt. Während Allyson verbissen für ihre Ausbildung und Karriere kämpft, versucht Ethan wieder in ein geregeltes, normales Leben zurück zu kehren. Er kann gut von den Schattenseiten eines Sängers oder Schauspielers erzählen, denn er musste das Tal der Tränen durchwandern. Seine Wandlung habe ich ihm voll abgenommen. Ally war mir leider eher unsympathisch und sehr egoistisch dargestellt. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden bleibt eher blass. Die Autorin hat aber einen schönen Schreibstil, der trotzdem gefesselt hat. Der letzte Band ist trotz meiner Kritik aber lesenswert und bildet einen würdigen Abschluss der Trilogie.