Auch dieser Teil konnte mich wieder von sich überzeugen, wartet mit tiefgründigen Themen auf, ist insgesamt aber deutlich leiser.

One Last Act -

One Last Act
von Nicole Böhm

Ich habe mich riesig über das Buch "One Last Act" von Nicole Böhm gefreut, welches mir freundlicherweise vom Bloggerportal des HarperCollins Verlages als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür noch einmal an dieser Stelle! Selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch keinesfalls beeinflusst.
Hierbei handelt es sich um Teil 3 der "One Last - Reihe", der aber auch unabhängig von seinen Vorgängerbänden gelesen werden kann, hat der Leser es hier mit anderen Hauptcharakteren zu tun. Es empfiehlt sich aber, der Reihe nach zu starten, da die Figuren hier dennoch vorher bereits auftreten.

Die Geschichte handelt von den Protagonisten Ally und Ethan, die sich an der New York Music & Stage Academy kennen und schließlich auch lieben lernen. Jedoch verbindet die beiden mehr, als nur ihre – teilweise auch neu erblühte – Leidenschaft zum Schauspiel, was große Folgen für sie und ihre Zukunft hat...

Nicole Böhm schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir einen zügigen und guten Zugang zu ihnen beiden verschafft. Besonders auf Ethan's Geschichte hab ich mich seit "One Last Song" gefreut, da er dort bereits eine entscheidende Rolle spielt. Die Autorin setzt auch hier ihre Protagonisten mit viel Liebe zum Detail in Szene und sorgt dafür, dass ich mich mehr und mehr in sie einfühlen kann. Ally ist eine Perfektionistin wie sie im Buche steht, das bewundere ich einerseits an ihr, andererseits würde ich sie manchmal auch gerne schütteln und ihr einfach raten, einen Gang runter zu schalten. Denn nicht all ihre Mühen und ihre Entscheidungen tun ihr hier gut, im Gegenteil.
Nicole Böhm versteht sich dabei auch prima darin, aufzuzeigen, wie sich Ruhm auf die psychische und körperliche Gesundheit auswirken kann.
Besonders spannend ist dabei auch Ethan, dessen Vergangenheit ich zum Großteil schon kennen lernen durfte. Er hat einiges hinter sich und ich finde es ganz toll zu verfolgen, wie er sich weiterentwickelt und über sich hinaus wächst. Diese Form von Tagebucheinträgen am Anfang seiner Kapitel sind dabei echt cool.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier eher zögerlich, erreicht mich aber trotzdem. Dennoch hätte ich mir hier ein wenig mehr Momente zwischen den beiden Figuren gewünscht, denn das Knistern hat mir an der ein oder anderen Stelle ehrlich gesagt doch etwas gefehlt. Daher ist dieser Teil in meinen Augen der Schwächste der Reihe, allerdings beinhaltet er starke Messages, die ihn wiederum zu etwas ganz besonderem machen.

Der Schreibstil der Autorin ist mal wieder locker leicht und sehr mitreißend, sodass ich nur so durch die Seiten fliege. Zudem mag ich die wechselnden Perspektiven sehr sehr gerne. Die Kapitel halten sich dabei in angenehmer Länge.

"One Last Act" ist ein toller Abschlussband einer wunderbaren Reihe, von denen jeder Teil etwas ganz besonderes ist. Trotz minimaler Schwächen habe ich auch diesen Teil geliebt und bin sogar ein wenig traurig, dass keine weiteren Bände mehr folgen werden. Möge die Autorin noch weiterer solcher Werke veröffentlichen :-)
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde *****