…voller Elan, mit erstaunlicher Stärke & dem Willen den Weg des Neuanfangs zu gehen …

One Last Act -

One Last Act
von Nicole Böhm

Das ist der dritte Teil der Reihe und endlich ist der Hauptbestandteil des Buches, nimmt mit in seine Gedanken, seine Taten und sein Leid, wie er es täglich schafft sich von den Drogen und den alltäglichen Versuchen zu widerstehen.
Was er jetzt mit seinem Leben nach dem Ausstieg der Band vor hat und welche Hürden ihm noch bevor stehen.
Im all dessen spielt natürlich auch Ally eine Rolle.
Sie hat schon vorher an Rileys Seite geglänzt, ist leider viel zu sehr mit dem Lernen an der Academy überfordert und greift leider an die falschen Mitteln, die für alle anderen ein No Go sein würden, aber doch so verführerisch sind.

Das Werk bietet aber auch so viel mehr als nur ein Warnung zu Drogen, sondern zeigt wie man daraus entkommen kann, wo man Hilfe bekommt. Wie man zu sich selbst findet. Wie man jedoch aber auch mehr Selbstbewusstsein erlangt und wie wichtig Rückhalt von Freunden ist.

Bemerkenswert natürlich wieder der teil der einnehmenden Wesen, den Ethan ist charismatisch, bereichernd, man verfällt ihn schnell und die Dynamik und Chemie zwischen Ally und ihn ist einfach unglaublich, die beschrieben entstehende Luftblase ist greifbar.

Ich war vom ersten Teil von Ethan angetan, mein offener Schwarm, endlich bekam er sein eigenes Werk und kam ihn umso mehr gerecht, daher war es mit eine Freude teil seiner Welt zu werden. Ally habe ich genauso schnell ins Herz geschlossen, war beflügelt, da sie ganz anders ist als man sich einem passenden Partner für Ethan erdacht hätte.

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Was natürlich am Schreibstil von Nicole Böhm lag, dieser ist fesselnd, bildlich aber auch locker, leicht, gefühlvoll und ergreifend zugleich.
 Der Leser stellt schnell eine Verbindung zu den Protagonisten her, teilt deren Liebe zum Tanz, Sehnsüchte als auch das Leid sowie das nervenaufreibende Gefühlschaos derer.

Ich bleibe begeistert, entzückt, erstaunt, ergriffen und von der künstlerischen Welt, ihren emotionsgeladenen Persönlichkeiten, dem Mut zur Überbrückung der Selbstfindung vollkommen zufrieden zurück.

Als Sahnehäubchen bekam man übrigens eine Vielzahl von außergewöhnlichen Persönlichkeiten, wieder Mitglieder der Band, besonders aber Gillian und Jaz als auch Riley und Julien die uns an ihrem Glück teilhaben lassen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#OneLastAct
#NicoleBöhm