Rezension

Emotionaler Abschluss

One Last Act -

One Last Act
von Nicole Böhm

Bewertet mit 5 Sternen

One Last Act ist der Abschluss der One Last Reihe, der gut ohne Vorwissen gelesen werden kann, die Figuren aus den Vorgängerbänden tauchen jedoch auf.

Das Buch betrachtet sehr schön den großen Traum der Schauspielerei, aber auch dessen Schattenseiten. Die Autorin hat ein Talent, dass man beim Lesen ganz nah an der Geschichte ist durch den dynamischen und detailreichen Schreibstil. Die Charaktere, teilweise schon aus den Vorgängerbänden bekannt, sind wieder sehr schön sympathisch. Das Handeln ist nachvollziehbar, gerade auch weil die inneren Kämpfe der Protagonisten gut beleuchtet werden. So fällt es leicht, der Gefühlswelt zu folgen. Die Handlung ist bunt und schillernd, aber auch sehr dunkel. Die konträre Welt der Schauspielerei wird sehr gut beleuchtet, die Chancen und Gefahren wie Erfolgsdruck, Drogen und schlimmeres. Unterhaltsam und augenöffnend vereint dieser Roman eine breite Spanne und lässt daher auch nach dem Lesen länger nicht los. Ein grandioser Abschluss der Reihe.