Eine bezaubernde Geschichte

One Last Act -

One Last Act
von Nicole Böhm

Es ist zwar nicht der Beste Teil der Reihe, aber er ist trotzdem bezaubernd

Ich habe mir den letzten Teil «One Last-Reihe», bei «Buchhandlung Graff», als signierte Ausgabe bestellt und freute mich dementsprechend riesig darauf. Ich war auch überrascht als es schon 5 Tage vor dem offiziellen Erscheinungsdatum, bei mir im Briefkasten lag.

Wie bei den Beiden vorherigen Bücher, gefällt mir der Schreibstil sehr. Es hat auch einen witzigen Humor und ist nicht so «Drama-lastig», wie bei anderen New Adult Bücher.
Obwohl ich «One last Act» spannend und wunderschön fand, ist Band Zwei, mit Gillian und Jaz, immer noch mein absoluter Lieblings-Teil.

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und fand es trotz ein paar Stellen, ziemlich spannend. Bei diesen Stellen, passierte nicht viel Relevantes und man wartete bis es wieder spannend wurde.
Die Kapitel von Ethan, finde ich allgemein viel spannender als die von Ally. Die Idee mit den Tagebucheinträgen von Ethan, finde fantastisch.

Das Ende finde ich wunderschön. Ich hätte mir nur gewünscht zu erfahren was mit Ihrem Freunden passiert, beispielweise mit Miranda und Grayson.

Mit Ethan konnte ich wunderbar mitfühlen. Seine Geschichte wird grossartig erzählt, ich habe mit Ihm mitgelitten. Vor allem, da wir von Band 1, schon etwas von seiner Vorgeschichte erfahren haben. Ich finde, der Kampf Clean zu bleiben, wird realistisch und glaubhaft beschrieben. Es ist auch schön zu sehen, dass Ethan vielleicht sein neuer Traum gefunden hat.

Mit Ally dagegen, konnte ich nicht immer mitfühlen und ich verstehe Sie auch nicht immer… Wie sich ein Mensch sie so viel «aufhalsen» kann…
(Achtung ev. Spoiler!) Und als Sie dann nicht auf Ethan Warnung hört, obwohl Sie sieht, was es Ethan angetan hat. Dort habe ich nur den Kopf geschüttelt.

Fazit: Es ist zwar nicht der Beste Teil der Reihe, aber er ist trotzdem bezaubernd. Mich hat an der Geschichte eindeutig Ethan am besten gefallen.

Meine Bewertung: 4/5 ★