Toller dritter Band der One Last Reihe

One Last Act -

One Last Act
von Nicole Böhm

"One Last Act" ist der dritte Teil der One Last Reihe von Nicole Böhm. In diesem Band trifft man auf den alten Bekannten Ethan, Frontsänger der Band Beyond Sanity, wieder. Dieser lernt an der NYMSA die junge Allyson kennen, die nichts lieber möchte als zu schauspielern. Für diesen Traum setzt Allyson alles aufs Spiel, auch ihre Gesundheit. Da Ethan die Schattenseiten des Business kennt versucht er Allyson zu warnen.

Das Cover des Buches fügt sich super in die Reihe ein. Besonders toll finde ich die Bühnen-Strahler im Hintergrund, die klasse zum Schauspiel-Motto passen. Inhaltlich habe ich mich super gefreut, dass mein Lieblingscharakter Ethan endlich seinen Band bekommt. Ich mochte Ethan aus den Vorbänden soooo gerne, insbesondere durch seine freche sexy Art. Von dieser Unbeschwertheit merkt man in diesem Teil nicht mehr viel. Ethan hat viel durchgemacht und die Drogen haben sein übrigens getan. Einerseits hat es mir gut gefallen, dass dieser Teil Ethans Abgründe zeigt und man tiefer in den Charakter einsteigt, andererseits fand ich es schade, dass seine lockere unbekümmerte Art dabei verloren ging. Aber man kann wohl nicht beides haben.

Die Entwicklung zwischen ihm und Allyson ist wundervoll beschrieben. Man merkt das zarte Band aus Anziehung und Vertrauen, was die beiden miteinander verknüpft. Mit Allyson selbst konnte ich mich gut identifizieren und man hat den Prozess miterlebt, wie man Stück für Stück in ein Loch gezogen wird. Das war sehr intensiv.

Schade war, dass unter diesem ganzen Druck und Problemen die Liebesgeschichte zwischen den beiden sehr in den Hintergrund tritt. Im Grunde verlagert sie sich zum Großteil auf das letzte Zehntel im Buch.

Alles in allem hat mir das Buch aber sehr gut gefallen.