Wunderschön, emotional, spannend und anders als erwartet

One Last Act -

One Last Act
von Nicole Böhm

Inhalt

Allysons Traum ist es, Schauspielerin zu werden. Umso glücklicher ist sie, dass sie einen begehrten Platz an der New York Music & Stage Academy ergattern konnte. Dort trifft sie zum ersten Mal auf Ethan, der Mitglied einer berühmten Band ist und nur zu gut über die Schattenseiten des Business Bescheid weiß. Allyson hat dahingehend bislang keine Probleme gehabt, doch nun an die Schule neue Regelungen eingeführt, die den Druck auf Allyson erhöhen und sie das Gefühl hat, diesem nicht mehr Stand halten zu können...

Meine Meinung

Ich bin einfach nur hin und weg von dieser Geschichte. Sie hat mich komplett überzeugen und begeistern können. Nicht nur das Thema Schauspielerei fand ich sehr spannend, sondern einfach auch die Richtung, die die Geschichte genommen hat, mit der ich so nicht gerechnet hätte, die mich aber überzeugen konnte.

Die Handlung hat mich nicht nur komplett überraschen können, sondern vor allem auch komplett überzeugen.

Auf dieses Buch hatte ich mich aufgrund des Themas Schauspielerei besonders gefreut. Ich mag es, wenn die Schauspielerei zum Thema in Büchern wird und hatte dementsprechend auch hohe Erwartungen an das Buch. Diese wurden komplett erfüllt. Hinter die Kulissen der Schauspielarbeit zu blicken fand ich einfach nur toll. Doch auch die Schattenseiten werden hier verdeutlicht und sorgten für Spannung in der Geschichte. Nach und nach baut sich das eigentlich Thema rund um Ally erst auf, was mir sehr gut gefallen und auch überrascht hat, da ich damit auch nicht gerechnet hätte.

Ich fand, dass dieses erste Thema – zu dem ich hier auch nicht mehr sagen möchte, da es sonst meines Empfindens nach spoilern würde – fantastisch aufbereitet und einem nahe gebracht wurde. Es wird deutlich, wie schnell das passieren kann und wie es dazu kommen kann. Auch gefühlsmäßig wurde das einem sehr nahe gebracht und ich konnte dahingehend auch gut mit Ally und Ethan mitfiebern.

Ally kannte ich schon aus den Vorgängerbänden und fand sie da schon einfach nur fantastisch und ich mochte sie sehr gerne. Das hat sich in diesem Buch auch nur noch einmal bestätigt. Besonders toll fand ich aber, dass hier deutlich wurde, dass sie auch ihre Schwächen und auch Entwicklungspotenzial hat. Das machte sie sehr nahbar und authentisch.

Auch Ethan ist alles andere als perfekt. Schon im ersten Band hat man auch ihn und seine Probleme kennen gelernt. Auch jetzt hat er noch damit zu kämpfen, was ihn ebenfalls sehr lebendig und authentisch erscheinen lässt.

Die Dynamik und Harmonie zwischen den Beiden hat einfach gestimmt und auch deren weitere Entwicklung im Laufe der Geschichte fand ich einfach nur großartig und spannend.

Der Schreibstil ist, wie nicht anders zu erwarten, einfach und flüssig gehalten. Die Gefühle und Emotionen kamen wunderbar rüber, sodass mich die Geschichte emotional abholen und mitreißen konnte. Ebenso konnte ich mich auch gut in die Protagonisten einfühlen und mit ihnen mitfiebern. Die Atmosphäre konnte mich auch hier wieder überzeugen. Ich mag den Flair der Academy und fand es einfach toll, wieder dorthin zurückzukehren.

Insgesamt ein wirklich tolles Buch, das mich fesseln und emotional mitreißen konnte. Für mich ist es ein absolutes Highlight bislang.