Absolutes Lieblingsbuch

One Last Act -

One Last Act
von Nicole Böhm

•One Last Act von Nicole Böhm•

Ich habe keine Worte, die beschreiben könnten, wie sehr ich dieses Buch und Ally und Ethan geliebt habe. Es hat mich emotional so sehr berührt und mitgenommen, dass ich manchmal so unglaublich viel gefühlt habe. Ich habe sehr mit Ally und Ethan gelitten und sie gleichzeitig so unglaublich doll geliebt. Es war eine überwältigende Geschichte!

Können wir einmal kurz darüber reden, wie wunderschön das Cover ist? Es passt so gut zum Schauspielern, der Bühne, dem Rampenlicht und ist definitiv das schönste Cover der Buchreihe. Ich lieb‘s! Doch noch mehr liebe ich wieder einmal den Schreibstil von Nicole Böhm. Ich weiß nicht, wie sie es macht, aber ich verliere mich immer wieder in den Seiten, werde süchtig nach der Geschichte und kann so unglaublich viele Emotionen wahrnehmen. Es war so, so emotional, berührend, tiefgründig, fesselnd und ein wahres Kunstwerk!

Oh ich habe mich so sehr gefreut, Ally endlich besser kennenlernen zu können und sie ist mir direkt zu einer Freundin geworden. Manchmal hat es mich wirklich erschreckt, wie unglaublich ähnlich Ally und ich uns waren, was vielleicht auch der Grund war, warum mich Ihre Entwicklung im Buch so sehr mitgenommen hat. Ally ist wirklich ein wunderbarer, ehrgeiziger, entschlossener und lebensfroher Charakter. Ich habe es geliebt, wie sie bei Ethan war und mit ihm geredet hat. Ally ist durch und durch gut, weswegen es mir so sehr im Herzrn wehtat, zu sehen, wie sie immer mehr abgedriftet ist, aber ich habe nie den Glauben an sie verloren. Nachdem Ethan in Band 1 schon ganz schön für Trubel gesorgt hat, war ich natürlich lange schon darauf gespannt, ihn näher kennenzulernen und ihn zu verstehen. Und seine Abgründe waren tief, aber er hat mich so sehr überrascht, weil er ganz anders war, als ich erwartet hatte. Ethan konnte so tiefgründig und strahlend sein, dass es mir manchmal den Atem geraubt hat. Man hat richtig gespürt, wie krass er bei Ally aufgegangen ist und sein Leben genossen hat. Noch viel mehr bewundern tue ich allerdings seine Entwicklung. Dieser Mann hat sich so sehr zum Positiven entwickelt und mich mit seiner Stärke und Standhaftigkeit umgehauen. Er war einfach nur überwältigend und ich glaube, ich habe mich sehr in ihn verliebt!

Das Wiedersehen mit alten Bekannten wie Riley, Julian, Breeze, Casey, Jaz und Gillian hat mir natürlich wiedr große Freude bereitet, weil alle sich auch so wunderbar weiterentwickelt haben! Es hat mir allerdings auch Spaß gebracht, Isabel und Chester kennenzulernen. Denn die beiden waren mir wirklich sehr sympathisch, vor allem Isabel, die immer für Ethan da war, und sogar Chester hat mich schlussendlich sehr überrascht! Miranda und Jenna mochte ich ebenfalls sehr, doch bei Greyson und Wyatr kann ich das aus einigen Gründen leider nicht mehr behaupten, obwohl ich sie am Anfang so cool fand.

Ich habe mich schon unglaublich lange auf die Geschichte von Ethan und Ally gefreut, weil sie einfach von Anfang an zwei Charaktere waren, die ich unglaublich interessant fand und sehr ins Herz geschlossen habe. Ich war darauf vorbereitet, dass es emotional werden würde, aber ich hatte dennoch nicht mit dieser Heftigkeit gerechnet, mit der die Geschichte auf mich getroffen ist. Von der ersten Seite an war ich Feuer und Flamme und habe das Buch schließlich in weniger als zwei Tagen beendet, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Denn Ally und Ethan sind aus vielerlei Gründen sehr besonders! Vom ersten Treffen an hat man die krasse Harmonie zwischen ihnen gespürt, die Gespräche waren so tiefgründig und echt. Sie haben so gut zusammengepasst und ich habe immer wieder gespürt, wie sehr die beiden in der Gegenwart des anderen aufgeblüht sind, vor allem Ethan hat das in seiner Entwicklung so gut getan! Sowohl auf der Bühne und vor der Kamera als auch im privaten Leben hatten Ally und Ethan so eine tiefe Verbindung. Die Funken zwischen ihnen waren so greifbar, echt und einfach wunderschön. Das mit den beiden ging langsam voran, aber das hat es so schön gemacht, weil die beiden einander erkundet und besser kennengelernt haben. Ich habe sie so sehr zusammen geliebt, deswegen hat es mir auch zum Ende hin sehr das Herz gebrochen, als das alles über ihnen zusammengebrochen ist. Und da kämen wir auch schon zu der wichtigen Thematik des Buches: Es ging um Suchtprobleme, hauptsächlich um Drogen- und Alkoholsucht. Ich habe lange kein Buch gelesen, das mich von der Thematik her so mitgenommen hat, es war unglaublich. Mir hat es so wehgetan, zu verfolgen, wie Ally in ein schwarzes Loch gerutscht ist und sich immer mehr verloren hat. Es war krass, emotional und kräftezehrend für mich, was vielleicht daran lag, dass ich mich irgendwie in Ally wiedergefunden habe. Ich hatte lange nicht mehr so Herzklopfen und Angst um eine Protagonistin. Nicole Böhm hat diese Thematik im Buch einfach so überzeugend und überwältigend dargestellt, die Entwicklung der Charaktere realistisch gemacht und mein Herz schlussendlich wieder zusammengesetzt. Und die Message dahinter war klar und deutlich und so unglaublich wichtig! Es war ein harter Kampf, aber das Ende war mehr als schön! Es war das, was Ally und Ethan sich verdient hatten nach all den harten Monaten!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Ally und Ethan definitiv 5+ von 5 Sterne und am liebsten noch viel mehr, wenn es gehen würde. Ich glaube, ich habe hier nicht nur ein Jahreshighlight und Herzensbuch gefunden, sondern auch ein eindeutiges Leiblingsbuch, das ich nur jedem ans Herz legen kann. Es verteilt eine so wichtige Message!