Liebe heilt nicht alles

One Last Act -

One Last Act
von Nicole Böhm

Sensibel, emotional und nie oberflächlich

„One Last Act“ von Nicole Böhm ist der dritte und finale Band ihrer One-Last-Reihe.

Ally ist mit ganzem Herzen Schauspielerin und absolviert gerade ihr zweites Semester an der New York Music & Stage Academy. Die Anforderungen werden immer härter und das Pensum steigt. Trotz ihrer Leidenschaft für diesen Job und ihrer guten Leistungen gerät Ally immer mehr unter Druck und hat Angst, den Anschluss zu verlieren. Durch ihre beste Freundin Riley kennt sie bereits Ethan, der mit den Schattenseiten des Ruhms mehr als vertraut ist. Als Ethan ins Schauspielfach wechseln möchte, kommen sich die beiden immer näher, aber die aufkeimende Beziehung stellt ihren engen Zeitplan vor noch größere Herausforderungen.

Die Protagonisten kennt man bereits aus den Vorgängerbänden und vor allem Ethans lebensgefährliche Abstürze sind im Gedächtnis geblieben. Ethan ist mittlerweile seit einem Jahr clean und auf der Suche nach neuen Zielen in seinem Leben. Gleichzeitig kämpft er beständig gegen seine inneren Dämonen und die Drogensucht, die jeden einzelnen Tag zu einer Herausforderung macht.

Ally ist total überfordert und bei ihrem vollgestopften Wochenplan kann es einem fast schwindelig werden. Ihre eigenen hohen Ansprüche und ihr Perfektionismus treiben sie immer weiter in eine Richtung, in die sie nicht wirklich gehen sollte. Während Ethan versucht, dem Teufelskreis zu entkommen, begibt sich Ally in eine Abwärtsspirale, die unaufhaltsam scheint.

Die Autorin beschreibt in dieser Geschichte glaubhaft und authentisch, wie ein Mensch, der das vorher nie von sich gedacht hätte, in den Sog von Alkohol, Aufputschmitteln und Drogen gerät. Obwohl Ally das Schicksal von Ethan vor Augen hat, glaubt sie ernsthaft, dass es bei ihr völlig anders wäre und dass sie jederzeit die Kontrolle hätte. Die beiden Hauptcharaktere haben zwar unterschiedliche Hintergründe, aber der Weg in die Sucht ähnelt sich sehr. Ob Ally diesen Weg noch umkehren kann oder ob Ethan sogar erneut in den Abgrund gerissen wird, muss jeder in dieser bewegenden und emotionalen Lovestory selbst herausfinden.

Mein Fazit:

Auch der dritte Band nimmt schwierige und tiefgründige Themen ins Visier und ist keinesfalls oberflächlich. Von mir gibt es dafür eine klare Leseempfehlung!