Ich liebe die Reihe

One Last Act -

One Last Act
von Nicole Böhm

Ich habe mich so sehr auf den letzten Teil der Reihe von Nicole Böhm gefreut, aber auf der anderen Seite war ich auch traurig, dass die Reihe nach “One Last Act” zu Ende sein würde. Ich habe Riley, Julian, Gillian, Jaz, Ally und Ethan so sehr in mein Herz geschlossen, dass ich sie eigentlich nicht mehr wieder loslassen wollte. Auf Allys und Ethans Band war ich so neugierig, da ich die beiden bereits im ersten Band direkt so gerne mochte und ich unbedingt wissen wollte, wie ihre gemeinsame Geschichte aussehen wird.

Nicole Böhms Schreibstil ist wie immer super schön und angenehm zu lesen. Der Einstieg fiel mir wieder sehr leicht und ich war direkt wieder von der Atmosphäre New Yorks und der Charaktere gefangen genommen. Ich habe das Buch so schnell durchgelesen, da mir der flüssige Schreibstil super gut gefallen hat und ich immer mehr über Allys und Ethans Reise erfahren wollte. Das Setting war wieder grandios. Ich bin ein sehr großer New York Fan und freue mich deshalb jedes Mal, wenn ich durch Bücher wieder in die Stadt entfliehen kann und das ganz besondere Feeling der Großstadt bekommen kann. Die NYMSA trägt ihren Teil dazu bei, da die Schauspielkurse, Musikkurse und Tanzkurse so gut zu New York und dem Broadway passen. Auch in “One Last Act” durfte ich wieder ein paar Orte New Yorks mit den Charakteren zusammen erkunden, was ich super gerne mag. Dann habe ich wirklich das Gefühl, ein Teil der Geschichte zu sein und kann komplett in dieser abtauchen.

Bei Ally und Ethan wusste ich von Anfang an, dass ich die beiden lieben werde. Schon in Band eins fand ich beide super sympathisch, aber auch spannend, weshalb ich auf Band drei hingefiebert habe. Sie haben mich nicht enttäuscht, denn ich konnte sie noch mehr in mein Herz schließen, als ich gedacht hätte. Allys Charakter ist sehr tiefgründig und fantastisch ausgearbeitet. Zu Beginn ist sie die einfache Studentin, die Spaß an ihrem Studium hat, aber mit Versagensängsten und Druck lebt, den sie sich selbst auferlegt. Sie hat den Glauben an sich selbst etwas verloren. Nach und nach legt sie eine Verwandlung hin, die nicht allzu positiv für sie selbst ist, aber dennoch ein wichtiger Schritt für sie ist. Es war schrecklich zu sehen, dass sie gar nicht mitbekommen hat, was sie ihrem Körper angetan hat, bis dieser sich gemeldet hat. Ich habe mit ihr mitgelitten und mich so sehr darüber gefreut, dass sie so tolle Freunde hat, die ihr geholfen haben.

Ethan ist gerade wieder auf dem Weg der Besserung und versucht seinen Pfad im Leben wiederzufinden. Nach seinem Absturz wendet er sich von der Musik ab, da der damit einhergehende Druck ihn zugrunde gerichtet hat. Ich konnte ihm anmerken, wie er innerlich zerrissen wurde, von seiner Liebe zur Musik und seinen Fans, aber auf der anderen Seite von dem ganzen Druck, der ihm zu schaffen macht. Dass er Ally trifft, ist für ihn wohl die beste Wendung, die er sich erhoffen könnte. Die beiden haben sich so gut getan, bis ein bestimmtes Ereignis eintritt. Ich fand es so schön, dass Ethan in der Geschichte zwei Punkte verbindet, die Musik und das Schauspiel. Es hat einfach perfekt zu ihm, aber auch zur Geschichte gepasst und hat ihr noch einen gewissen Touch gegeben.

Die Gefühle zwischen den beiden waren so authentisch und echt, dass ich sie wirklich spüren konnte. Was die beiden sich gegenseitig geben, ist einfach einzigartig und wunderschön zu lesen. Als ein Ereignis sie aus der Bahn wirft, lösen die beiden das einfach fantastisch. Sie nehmen sich jeder für sich die Zeit die sie brauchen und kommen dann gestärkt zu dem jeweils anderen zurück. Ich liebe es, dass Nicole Böhm solche Wendungen ohne viel Drama auf eine tolle Art und Weise löst.

Wie immer habe ich es geliebt, dass auch die Protagonisten der ersten beiden Bände ihren kleinen Auftritt erhalten haben. Am meisten habe ich mich darüber gefreut Riley wiederzutreffen, da ich sie und Julian bereits in Band eins geliebt habe. Sie ist eine wahnsinnig gute Freundin und würde für Ally alles tun.

Das Ende von “One Last Act” war einfach perfekt. Ich hatte Gänsehaut, aber ich war auch so dermaßen glücklich, dass ich am liebsten noch 10 weitere Bände dieser tollen Reihe lesen würde. Mit “One Last Act” schafft Nicole Böhm einen tollen Abschluss einer wahnsinnig berührenden und künstlerischen Reihe, die ich für immer in meinem Herzen behalten werde. “One Last Act” bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.