wichtig und wunderschön ♥

One Last Act -

One Last Act
von Nicole Böhm

Es war, als würde Ethan für einen Moment die Zeit anhalten, mich durchatmen lassen und mir diesen ganzen Druck, der so fest auf meiner Seele saß, lockern.

Seite 60

Allyson hat alles, was sie je wollte. Sie darf an der New Yorker Music&Stage Academy Schauspiel studieren und gibt alles dafür. Ethan, ist als Frontsänger einer berühmten Band jemand der ihr Herz von Anfang an höherschlagen lässt und als sie ihn näher kennen lernt, spürt sie, wie sehr er ihr unter die Haut geht. Doch Ethan ist ein mahnendes Beispiel für alles, was in dieser Szene schiefgehen kann. Und während die zwei sich immer näherkommen, muss Ally unter dem Druck ihres Studiums härter kämpfen, als je zuvor.

Ich hatte das Monster herausgefordert, als ich diese verdammte Bühne betreten hatte.

Seite 28

Ich habe mich sehr auf den dritten Band der Reihe gefreut, weil ich so gespannt auf Ethan war. In den anderen Bänden erlebt man den Anfang seiner Geschichte, daher würde ich unbedingt dazu raten, die Bücher in der Reihenfolge zu lesen, in der sie auch erschienen sind. Ally kam ebenfalls schon vor, sie ist Rileys Mitbewohnerin, der Hauptfigur aus „One Last Song“. Ich hab es geliebt, das alle anderen Charaktere der Bücher auch weiterhin auftauchten und mich so sehr gefreut an die Music&Stage Academy zurückzugehren.

Der Rockstar und die Streberin.

Seite 230

Ally ist süß und lieb, kämpft für ihren Traum Schauspielerin zu werden. Aber sie ist auch leicht aus der Ruhe zu bringen, zweifelt viel an sich und vergleicht sich mit anderen. Der Druck, den sie für sich selber aufbaut ist super hoch und eigentlich ist für die Liebe da so wirklich gar keine Zeit.

Ethan ist gerade aus dem Entzug zurück und hat entschieden sich von der Band zu treffen. Doch er fürchtet den Moment, an dem diese Entscheidung öffentlich wird, fragt sich, was er jetzt mit seinem Leben eigentlich anfangen will. Die Einblicke in sein Leben, das Leben eines Süchtigen sind super intensiv und ich wirklich mit Vorsicht zu genießen. Ich fand die Beschreibungen sehr echt und alles wahnsinnig gut recherchiert.

„Ich hab Angst zu zerbrechen.“

„Das wirst du nicht.“
„Woher willst du das wissen?“

„Weil ich dich festhalte.“

Seite 219

Drogenkonsum ist in diesem Buch ein großes Thema und leider kann ich nicht weiter darauf eingehen, ohne total zu spoilern – ABER genau das wo ich so ungefähr ab Mitte des Buches dachte „Oh das wäre so krass, wenn DAS passiert“ – genau das ist eingetroffen und ich saß wirklich mit offenem Mund vor dem Buch und konnte es nicht weglegen, während es mich gleichzeitig wirklich so aus der Ruhe gebracht und berührt hat. Ich mag die ganze Reihe, aber dieses Buch hat so eine wichtige und mahnende Botschaft – ich fand es mega gut! Auch wenn ich Ally zwischendurch gerne mal an die Wand klatschen wollte =D Ein ganz großartiges Buch, Dankeschön ♥