Eine super süße Geschichte, mit Witz und Humor!

Sweet like you -

Sweet like you
von Robyn Neeley

Als Cassie die Nachricht vom Tod ihrer Tante erhält, ist das ein Schock. Noch viel größer ist allerdings die Überraschung, dass sie nicht nur die Farm der Tante samt Imkerei geerbt hat, sondern auch noch für drei Wochen Interims-Bürgermeisterin der kleinen Stadt Honey Springs werden soll. Notgedrungen macht sie sich von New York auf nach Kalifornien. In dem beschaulichen Ort inmitten der weiten Landschaft scheint sich seit dem einen Sommer, den sie als Jugendliche hier verbrachte, nicht viel verändert zu haben. Nur der Junge, in den sie sich damals verliebt hat, ist nicht mehr derselbe. Nick Porter ist erwachsen geworden. Und noch viel verführerischer …

Das Cover finde ich einfach wunderschön und ich habe mich direkt in die gelungene Aufmachung verliebt. Die Eukalyptus Blätter passen in meinen Augen einfach perfekt zum kleinen verschlafenen Örtchen Honey Springs und die Details mit den Waben finde ich wirklich thematisch richtig gut gewählt. Auch das Schild mit der Schrift und der kleinen Biene ist wunderschön und gibt dem Cover noch einmal eine ganz eigene Note.

Was ich an dieser Stelle jedoch auch erwähnen muss ist die Klappenbroschüre, die es mir total angetan hat. Ich liebe einfach, dass man dort noch einmal Rezepte aus dem Buch wiederfindet um diese selbst nachzumachen. Das habe ich bisher in noch keinem anderen Buch gesehen und finde es sehr gelungen.

Auch wenn ich selten Geschichten aus der dritten Perspektive lesen, war ich bei diesem Buch wirklich sehr gespannt. Der Schreibstil ist locker, leicht und ich habe mich sofort in der Handlung wiedergefunden. Die Autorin schreibt locker, leicht und erschafft einfach ein wunderschönes Setting.

Das kleine Örtchen Honey Springs hat es mir einfach angetan. Die Menschen kennen sich gegenseitig, reden, haben Spaß und der Zusammenhalt steht an erster Stelle. Besonders schön war dabei, dass die Chemie zwischen Nick und Cassie auch nach Jahren immer noch gestimmt hat und die beiden immer noch Gefühle für den jeweils anderen hegen, auch wenn sie es im ersten Moment vielleicht nicht zugeben würden.

Cassie ist anfänglich die Business Frau, wie sie im Buche steht. Möchte sich von nichts und niemanden unterkriegen lassen, geht ihren Weg und möchte Karriere machen. Doch irgendwann stellt sie fest, dass dies eben nicht das wichtigste im Leben ist und das fand ich sehr gelungen erklärt. Trotzdem ist sie offen, nett und freundlich, auch wenn es bei den Menschen in Honey Springs ein wenig anders aufgefasst wurde, als sie sagte, sie möchte nicht Bürgermeisterin sein. Aber das konnte ich wirklich auch nachvollziehen.

Nick, der so vielseitig ist, kündigt einfach am ersten Tag direkt, das fand ich sehr mutig, auch wenn er anfänglich einen guten Grund dafür hatte. Aber es zeigte sich einfach schnell, wie loyal er der Stadt ergeben ist und dies war wirklich gut gelungen.

Ihre Beziehung ist wirklich toll beschrieben worden, auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass ich die eine oder andere Szene ein wenig überspitzt fand, bezogen auf die Katzenparty beispielsweise. Das Ortsschild hingegen fand ich sehr amüsant und hat mich einfach direkt zum Schmunzeln gebracht.

Insgesamt eine wirklich schöne Geschichte mit tollen Charakteren und einem detailliert beschrieben Setting. Schon jetzt bin ich ganz gespannt auf den zweiten Teil und freue mich sehr darauf, diesen zu lesen.