Be my honey

Sweet like you -

Sweet like you
von Robyn Neeley

Als die Karrierefrau Cassie Wilkerson ein Päckchen aus Honey Springs erhält, kommen sofort die Erinnerungen zurück an die kleine Stadt, in der sie einst mit ihrer Mutter bei ihrer Tante Etta lebte. Doch beim Inhalt fällt sie aus allen Wolken. Nicht nur, dass Cassie zur Testamentseröffnung nach Honey Springs kommen soll – als Interims-Bürgermeisterin soll sie auch das alte Amt ihrer Tante übernehmen, bis ein neuer Bürgermeister gewählt werden kann. Nein! Oder doch?

Honey Springs ist wieder eine dieser sympathischen kleinen Städtchen, in denen viele kuriose Menschen leben und hilfsbereit und nett sind. Solche Städtchen, auch wenn sie sicherlich nur in Büchern existieren, mag ich. So ist es auch hier. Die kleine Bienenstadt war mir sofort sympathisch und die meisten Bewohner auch. Und Karrierefrau Cassie fühlt sich auch direkt wieder wohl, auch wenn nicht alle Bewohner ihr direkt wohlgesonnen sind.

Auch Nick Porter, Cassies erste Liebe, mochte ich – und so las ich gespannt von der Liebesgeschichte zwischen ihm und Cassie. Es gibt lächerliche Kostüme, eine tollpatschige Protagonistin, die kein Fettnäpfchen auslässt, einen netten Imker, der Cassie hilfreich zur Seite steht, Katzen und jede Menge Bienen. Nett also!

Insgesamt habe ich das Buch gerne gelesen. Die Liebesgeschichte ist süß, die Menschen brachten mich zum Schmunzeln, der viele Honig in allem und jedem überraschte mich – ich mochte es! Bin jetzt auf Teil 2 gespannt und kehre gerne zurück nach Honey Springs!