Süße Kleinstadtgeschichte

Sweet like you -

Sweet like you
von Robyn Neeley

„Sweet like you“ ist der Auftakt Honey Springs-Dilogie von der Autorin Robyn Neeley. Schon beim Lesen des Klappentextes war mir klar, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte. Auch, wenn ich bisher kein anderes Buch der Autorin gelesen habe.

Das Cover ist sehr schlicht gestaltet, allerdings finde ich das so schön. Die kleinen Details, wie die Bienen deuten auf Honey Springs hin und das ganze Cover wirkt so natürlich.

Der Einstieg in den Roman fiel mir persönlich mehr als leicht. Der Schreibstil ist locker und witzig, man muss es einfach charmant finden. Cassie war mir eigentlich auch von Anfang an sympathisch. Wenn sie für eine Sache brennt, dann steckt sie all ihr Herzblut hinein. Und sie hat sich ihren Platz in der Firma hart erkämpft und lebt für ihren Job. Man merkt aber auch wie sehr er ihr liegt und wie viel Freude die Arbeit ihr bringt, auch wenn es mal stressig ist. Trotzdem ist bei Cassie alles durchgeplant… Mit der Nachricht aus Honey Springs hat ihr Leben eine 180 Grade Wende eingelegt und sie muss sich erst einmal einfinden. Aus dem geplanten Kurzaufenthalt wird plötzlich die Vertretung des Bürgermeisteramts. Die Stadt ist verrückt und doch super heimelig. Jeder kennt jeden und jeder ist für jeden da. Sie alle vermissen Etta, die Tante von Cassie und die verstorbene Bürgermeisterin. Cassie tritt in große Fußstapfen, das und ihre Einstellung schnell wieder aus Honey Springs zu verschwinden, um zu ihrem Job zurückzukehren, verschafft ihr nicht unbedingt einen guten Start in der Stadt. Sie trifft auf einige Hürden und tritt in so manches Fettnäpfchen. Zudem lebt ihr früherer Schwarm Nick immer noch in Honey Springs und lässt ihr Herz auch Jahre später schneller schlagen. Da beide vor Jahren einen misslungenen Abschied hatten, fehlt beiden eine Erklärung und sie versuchen gegen ihre Gefühle anzukämpfen. Doch Etta, eine schwangere Katze und die Liebe sorgen für großen Trubel und die beiden finden ihren Weg zueinander.

Der Roman ist eher ein Wohlfühlbuch, ohne viel Drama und Wendungen. Eigentlich ist es zur Abwechslung mal ganz schön ein buch zu lesen, welches ruhiger ist. Man wusste direkt was einen erwartet und ich für meinen Teil habe mich auf eine entspannte Zeit in Honey Springs eingestellt – und diese auch erhalten. Teilweise war es vielleicht ein bisschen zu ruhig und ich hätte mir ein ganz kleines bisschen mehr Leidenschaft und Inhalt gewünscht, aber alles in allem bin ich zufrieden und freue mich schon auf den zweiten Band!