Wohlfühlbuch mit ein paar Schwächen

Sweet like you -

Sweet like you
von Robyn Neeley

Über Honey Springs zu lesen war für mich einfach Wohlfühlen pur!

Darum geht's:

Als Cassie die Nachricht vom Tod ihrer Tante erhält, ist das ein Schock. Noch viel größer ist allerdings die Überraschung, dass sie nicht nur die Farm der Tante samt Imkerei geerbt hat, sondern auch noch für drei Wochen Interims-Bürgermeisterin der kleinen Stadt Honey Springs werden soll. Notgedrungen macht sie sich von New York auf nach Kalifornien. In dem beschaulichen Ort inmitten der weiten Landschaft scheint sich seit dem einen Sommer, den sie als Jugendliche hier verbrachte, nicht viel verändert zu haben. Nur der Junge, in den sie sich damals verliebt hat, ist nicht mehr derselbe. Nick Porter ist erwachsen geworden. Und noch viel verführerischer …

"Sweet like you" von Robyn Neeley hat mich von Anfang an mit dem wunderschönen Cover überzeugt! Es ist schlicht, aber durch verschiedene Applikationen total elegant und auf keinen Fall langweilig.

Der Klappentext verspricht eine Geschichte, deren Schwerpunkt auf Bienen liegt - und ja, das tut die Geschichte. Mehr als das sogar!

Mit dem Schreibstil habe ich mich vor allem zu Beginn der Geschichte schwer getan. Es wirkt so, als sei die Wahl der Erzählerperspektive nicht das Ideal gewesen und leider hatte ich so auch ziemlich oft das Gefühl, nahezu gar nichts von der Protagonistin Cassie zu wissen und ihre Handlungen nicht nachvollziehen zu können.

Cassie ist deshalb meiner Meinung nach eher eine undurchsichtige Protagonistin, die sich jedoch im Laufe der Geschichte immer weiter bessert, sodass ich auch sie gegen Ende lieb gewonnen hatte.

Nick, der Protagonist, ist mein heimlicher Lieblingscharakter. Auch wenn er vielleicht nicht vollkommen perfekt ausgearbeitet ist, liebe ich seine Persönlichkeit und vor allem seine lässige, entspannte Art.

Das Setting der Geschichte finde ich einfach traumhaft! Honey Springs, eine Kleinstadt im Norden Kaliforniens hat mich von der ersten Erwähnung an in ihren Bann bezogen. Alles dort hat irgendeinen Bezug zu Bienen (manchmal war mir das auch etwas zu viel und zu überzogen, aber irgendwie passt es doch ins Gesamtpaket), was ich unglaublich interessant fand!

Zu Beginn hatte ich noch ziemlich viele Bedenken, was die Wahrscheinlichkeit von manchen Aktionen betrifft, doch diese Zweifel haben sich zum Ende hin fast in Luft aufgelöst- es hat dann doch irgendwie alles zusammengepasst.

Das Ende fand ich im Vergleich zum Rest erstaunlich gut! Aber ich möchte auch nicht spielen und sage deshalb nur, dass ich mir kein besseres und honigsüßeres Ende hätte erträumen können :-)

Insgesamt gibt es zwar einige Kritikpunkte meinerseits, aber im Großen und Ganzen ist es eine sehr süße Geschichte.

Über Honey Springs zu lesen war für mich einfach Wohlfühlen pur!