Rezension

Wohlfühlbuch, das die Erwartungen erfüllt

Sweet like you -

Sweet like you
von Robyn Neeley

Bewertet mit 4 Sternen

Aufgrund des Todes ihrer Tante ist Cassie gezwungen wieder in ihre alte Heimat zu reisen. Dort wird sie nicht nur zu Besitzerin einer Bienenfarm, sondern auch zur vorrübergehenden Bürgermeisterin ernannt. Vor Ort trifft sie auf viele skurrile Bewohner der Stadt, aber auch auf ihre Jugendliebe Nick, welcher ihr hilft sich zurecht zu finden.

Cassie und Nick sind die Hauptpersonen dieses Buches und beide recht niedlich. Cassie wird ins kalte Wasser geworfen und soll sowohl Farm, als auch Bürgermeisteramt managen, obwohl sie keine Ahnung vom Kleinstadtleben und tierische Angst vor Bienen hat. Dabei stellen sich ihr immer wieder die Bewohner der Stadt in den Weg und sie muss mit deren Eigenarten kämpfen. Nick dagegen ist überall beliebt, er betreibt die Farm und ist total hilfsbereit. Er ist Cassie eine sehr große Stütze. Man erkennt schnell, dass ihre Jugendliebe etwas Besonderes für beide war.

Die Geschichte war insgesamt nicht sehr aufregend, dafür entspannend und niedlich, teilweise recht humorvoll. Es war ein richtiges Wohlfühlbuch, welches an Geschichten wie „Redwood Love/Dreams“ erinnert. Große Spannung, Drama oder Action sind hier nicht zu finden, dafür einige wohlige Lesestunden. Das Buch birgt keine Überraschungen und man erhält genau was man erwartet: eine kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch.