Eine honigsüße Liebesgeschichte

Sweet like you -

Sweet like you
von Robyn Neeley

Cassie Wilkerson ist erfolgreich in ihrem Job in New York. Daher hat sie eigentlich auch keine Lust, in den kleinen Ort Honey Springs in Kalifornien zurückzukehren. Doch ihre Tante ist verstorben und sie muss zur Testamentseröffnung. Es wartet eine Überraschung auf sie, denn sie hat nicht nur die Farm samt Imkerei geerbt, sondern auch gleich noch das Bürgermeisteramt, das ihre Tante innehatte. Cassie sitzt in der Zwickmühle. Aber zum Glück hat sie ja Unterstützung, denn ihre frühere Liebe Nick Porter ist für die Imkerei zuständig.

Auch wenn dieses Buch nicht zu meinem bevorzugten Genre gehört, habe ich mich wirklich wohlgefühlt. Ich konnte mir den kleinen Ort und seine Bewohner gleich vorstellen. Hier kennt jeder jeden und man hilft sich. Die Charaktere sind toll beschrieben. Cassie gerät in eine Situation, die sie überhaupt nicht will. Aber es ist schön, wie sie sich dort reinfindet. Da die Geschichte aus der Perspektive von Cassie geschrieben ist, konnte ich mich natürlich gut in sie hineinversetzen. Aber auch Nick ist ein sympathischer Typ.

Natürlich ahnt man von Anfang an, wie die Geschichte enden wird, das tut der Sache aber keinen Abbruch. Es ist eine „honigsüße“ Geschichte, die mir gut gefallen hat und daher freue ich mich schon auf die Fortsetzung „Sweet at heart“.