Honigsüße aber auch ruhige Kleinstadt Lovestory

Sweet like you -

Sweet like you
von Robyn Neeley

Workaholic Cassie kommt nach 15 Jahren wieder an dem Ort, wo sie ihre erste große Liebe hatte. Trotzdem verbindet sie mit dem Ort nur noch wenig. Lediglich für die Testamentseröffnung ihrer verstorbenen Tante hat sie sich zurück begeben. Und will eigentlich auch gleich wieder zurück nach New York. Wären da nur nicht der komische Humor ihrer Tante, die ihr nicht nur ihr Haus inklusive Imkerfarm vererbt, sondern sie auch noch zur Stellvertretenden Bürgermeisterin des Ortes macht. Mit ihrer Art zieht sie nicht nur den Zorn ihrer Arbeitergeberin, sondern auch den der Kleinstadtbewohner auf sich. Gut nur, dass wenigstens ihr ehemaliger Freund Nick sie an die Hand nimmt.

Meinung:

Zu Beginn will ich mal die super süße Aufmachung des Buches loben. Das ist mal wieder ein schönes Cover aus dem Kyss Verlag! Und die Anleitung für Honigprodukte auf der innen Seite ist auch eine ziemlich coole Idee.^^

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Zusammen mit der ganzen Kleinstadt-Atmosphäre war das Lesen richtig angenehm und man kam gut durchs Buch.

Die Spannungskurve dagegen wurde nicht immer aufrecht erhalten. Die Geschichte profitiert glaube ich aber viel mehr von diesem Charme und der Interaktion der Bewohner von Honey Spring.

So bleibt es storytechnisch dann eher ruhig und die Geschichte kommt nur langsam voran. Für mich war das okay :-) Ein bisschen Drama war ja dann doch durch die Community von Honey Springs gegeben. Manchmal waren sie mir ganzen Feindselig und toxisch, wie Bienen die eifrig ihre Stacheln zeigen müssen.

Wirklich Spaß hatte ich dann an den Charakteren. Cassie, Nick und alle anderen rund ums Rathaus waren super liebe Leute. Ich fand es echt gut mit ihnen und auch die Beziehung zwischen Nick und Cas war niedlich. Die internen Witze und Katzenmutter Belle waren aber mein Highlight und konnten mich gut unterhalten :D

Mein Fazit: Eine echt süße aber ziemlich ruhige Liebesgeschichte. Wer Lust auf ein entspanntes aber doch witziges Leseerlebnis haben will, sollte den Honigbienen vielleicht eine Chance geben.