Zuckersüße Geschichte, die Wohlfühllesestunden beschert

Sweet like you -

Sweet like you
von Robyn Neeley

Cassie Wilkerson wohnt und arbeitet in New York - und das eigentlich gerne, denn hier ist sie gerade dabei, die Karriereleiter wieder ein Stückchen hochzuklettern. Doch als sie vom Tod ihrer Tante Etta erfährt und zu deren Testamentseröffnung eingeladen wird, steigt sie eher widerwillig in den Flieger - an die Westküste in Kalifornien im kleinen Örtchen Honey Springs, um dann so schnell wie möglich wieder zurückzukommen. Doch ihre verstorbene Tante hat ihr viel vererbt - und so soll Cassie drei Wochen dort verbringen, um den letzten Willen ihrer Tante zu erfüllen.

Schon das Cover von "Sweet like you" der Autorin Robyn Neeley hat mich sofort angesprochen, denn es wirkt zwar auf den ersten Blick sehr schlicht in der Gestaltung, allerdings macht es trotzdem neugierig auf den Inhalt - und nicht zu vergessen die kleine Honigbiene, welche so wunderbar zur Geschichte passt und auch bei jedem Kapitel im Buchinneren zu finden ist.

Der Schreibstil der Autorin Robyn Neeley hat mir von Beginn an gefallen und die Geschichte von Seite zu Seite mehr zu einem Wohlfühlbuch werden lassen. Denn Cassie besucht mit Honey Springs auch ihre Vergangenheit wieder. Als sie 15 Jahre alt war, hat sie dort eine kurze Zeit lang mit ihrer Mutter gelebt - und ihre erste Liebe Nick kennengelernt. Noch dazu wird das kleine Städtchen Honey Springs so bildlich beschrieben, dass man sich alleine hier - und das trotz des ein oder anderen nicht ganz so netten Bewohners - sofort wohlfühlt.

Es ist zwar von Beginn an etwas vorhersehbar, allerdings hat mir das bei diesem Buch nicht allzu sehr die Leselaune getrübt, denn die Geschichte ist einfach zuckersüß geschrieben, so dass man fast ein wenig traurig ist, wenn das letzte Kapitel aufgeschlagen wird. Allerdings erscheint im März 2021 der zweite Band, also ein Wiedersehen in Honey Springs, auf das ich mich jetzt schon sehr freue.