Ein romantisches Wohfühlbuch

Sweet like you -

Sweet like you
von Robyn Neeley

Cassie Wilkerson ist in New York zu Hause. Früher lebte sie für kurze Zeit bei ihrer Tante Ella in Honey Springs, einer kleinen Stadt in Kalifornien. Damals lernte sie dort ihre erste Liebe Nick kennen. Für Ellas Testamentseröffnung kehrt Cassie nach all den Jahren in die Kleinstadt zurück. Völlig unerwartet erbt sie die Farm samt Imkerei und soll zusätzlich noch für drei Wochen das Amt ihrer verstorbenen Tante als Bürgermeisterin übernehmen. Da Cassie Job und  Karriere in New York wichtig sind, weiß sie nicht, wie sie die Aufgaben drei Wochen lang bewältigen kann. Doch auf ihren damaligen Freund Nick, heute Chef-Imker ihrer Farm, kann sie sich verlassen, denn er hilft ihr bei ihrer neuen kurzzeitigen Lebenssituation.

Robyn Neeley hat mich mit dem ersten Teil der Sweet Honey Reihe wunderbar unterhalten. Dies ist ein richtiges Wohlfühlbuch, bei dem man abschalten kann. Der Roman bietet leichte Unterhaltung ohne spektakuläre Ereignisse, trotzdem kam durch den flüssigen und stellenweise humorvollen Schreibstil bei mir zu keiner Zeit Langeweile auf.

Die kleine Stadt Honey Springs ist zum Verlieben, die Einwohner sind stellenweise etwas speziell. In Honey Springs grassiert der Kleinstadttratsch. Für die Einheimischen wirkt Cassie am Anfang, wie eine hochnäsige New Yorkerin und dies lassen sie Cassie auch spüren.

Die Autorin hat liebenswerte Charaktere erschaffen, aber auch die süße Katze Belle, der verstorbenen Tante, hat einen wunderbaren Platz in der Geschichte. Das Ende fand ich leider etwas überzogen, jedoch bleibt für mich "Sweet like you" ein romantisches und warmherziges Wohlfühlbuch, das zum Träumen anregt. Ich freue mich schon im zweiten Teil auf ein Wiedersehen mit den Protagonisten.