Ein brisanter Wissenschaftsthriller

Probe 12 -

Probe 12
von Kathrin Lange

Der Thriller handelt in der nahen Zukunft. Multiresistente Keime, Antibiotikaresistenzen und Bioterrorismus werden immer mehr zum Problem. Der Wissenschaftler Prof. Georgy Anasias hat ein Gegenmittel gegen gefährliche multiresistente Keime gefunden und wird direkt zu Beginn tödlich angegriffen. Sowohl die Wissenschaftsjournalistin Nina Falkenberg als auch Tom Morell, Vater einer an multiresistenten Keimen erkrankten Tochter, sind an der Therapiemöglichkeit zur Behandlung multiresistenter Keime interessiert und begeben sich nach einer zufälligen Begegnung gemeinsam auf die Suche nach dem Medikament. Damit sind sie allerdings nicht alleine…

Mich hat das Buch von Beginn an gefesselt. Immer wieder wechseln die Perspektiven und es wird ein genialer Spannungsbogen aufgebaut. Es war für mich zu keiner Zeit abzusehen, wie sich die Handlung entwickelt. Bis zum Schluss gab es immer wieder unvorhersehbare Wendungen.

Die wissenschaftlichen Hintergründe wurden akribisch recherchiert und leicht verständlich präsentiert, so dass ich eine Menge über multiresistente Keime und den Antibiotikaresistenzen dazugelernt habe.

Für mich war das Buch ein brisanter Thriller vor einem aktuellen Hintergrund den ich gerne empfehle.