Die Romanze stört

Probe 12 -

Probe 12
von Kathrin Lange

Inhalt
Die Wissenschaftsjournalistin Nina gerät mitten in einen Anschlag auf ihren Ziehvater und Wissenschaftler Anasias. Ihm ist eine Sensation im Kampf gegen multiresistente Keime gelungen und nun ist er tot. Zusammen mit Tom, dessen Tochter an einem dieser gefährlichen Keime erkrankt ist, macht sie sich auf die Suche nach Antworten. Doch sie sind nicht die einzigen, die hinter den Forschungsergebnissen her sind. Schnell werden sie zur Zielscheibe von Terroristen.

Eigene Meinung
Die Geschichte ist grundsätzlich spannend und hat Potential. Mikrobiologie, Bakterien und Viren finde ich sowieso total interessant und hier ist es auch für Laien gut erklärt. Es gibt sogar ein Glossar zum Nachschlagen.

Allerdings haben für mich die beiden Romanzen einiges kaputt gemacht. Wenn man die zweite denn so nennen kann. Wenn ich einen Thriller lese, brauche ich ehrlich gesagt keine Romantik drin. Wenn's gut gemacht ist und sich passend einfügt, oooook. Ist hier leider nicht der Fall. Total platt, viel zu sehr im Vordergrund und viel zu schnell.

Ohne die "Romantik" hätte mir die Geschichte deutlich besser gefallen, auch wenn es teilweise wirklich vorhersehbar war und ich mir schon früh einiges denken konnte.

Fazit
Wie gesagt, die Geschichte hatte Potential, leider hatte sie durch die Romanze einen Faden Beigeschmack.