Die Schatzjägerin

Das Auktionshaus -

Das Auktionshaus
von Amelia Martin

Die Schatzjägerin
Auch dieses Buch fällt bereits durch das wirklich liebevoll gestaltete Cover auf, das mich im Buchhandel absolut zum Kauf beziehungsweise zum näheren Hinschauen animieren würde (denn kaufen tue ich dann doch meistens erst nach dem Lesen des Klappentextes beziehungsweise einer Leseprobe und sehr selten nur rein nach dem Cover, aber vorgekommen ist das eben auch schon...), weil es einfach schön aussieht und auch die Geschichte wiederspiegelt meines Empfindens nach.
Ich mag ja am liebsten Bücher, in denen der oder die Protagonist/in ein Geheimnis mit sich herumträgt beziehungsweise ein solches von diesem/dieser aufgedeckt wird und der Leser/die Leserin quasi mit der Hauptfigur das Rätsel auf lösen darf und auch hier hat Protagonistin Sarah ein solches Geheimnis...
Amelia Martin entführt uns auf 416 spannenden Seiten in das London im Jahre 1910 und macht das so gut, dass man sich selbst fast in dieser Zeit wiederfindet; man kann sich alles sehr gut vorstellen und in diese Zeit eintauchen beim Lesen, was mir gut gefallen hat, denn nicht bei allen Büchern gelingt mir das auch. Das hängt immer sehr vom Schreibstil und der Geschichte ab.
Die Geschichte ist sehr spannend erzählt, wartet mit interessanten Persönlichkeiten auf und ich bin ihr bis zur letzten Seite gespannt und sehr gut unterhalten gefolgt.