Ein gelungener Auftakt!

Das Auktionshaus -

Das Auktionshaus
von Amelia Martin

„Das Auktionshaus- Der Glanz Londons“ ist der erste Band der Auktionshaus-Saga von Amelia Martin. Gemeinsam mit Sarah Rosewell reisen wir in das London der 1910er Jahre.

Das wunderschöne Cover und der interessante Klappentext haben sofort meine Neugier geweckt. Ich lese viele historische Romane, die in dieser Zeit spielen, doch in die Welt der Auktionshäuser bin ich noch nie eingetaucht. Es war interessant diesen Teil Londons zu entdecken! Vor allem fand ich es faszinierend die Kontraste zwischen dem ärmlichen Soho und den reicheren Teilen Londons zu erleben.

Der Schreibstil der Autorin ist überzeugend und flüssig. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Sarah ist eine sehr sympathische und clevere Protagonistin, die als starke Frau ihrer Zeit voraus ist. Es hat mir sehr gut gefallen Sarah aus ihrem ärmlichen Leben, in ihre glanzvolle Zukunft hinaus zu begleiten.

Einen Punkt ziehe ich ab, da es mir etwas an Drama und bewegenden Momenten gefehlt hat. Verglichen mit anderen historischen Romanen, hat dieser Auftakt nur 4 Sterne verdient.

Fazit: Ein schöner historischer Roman für zwischendurch! Eine sympathische Protagonistin! Freue mich auf Band 2!