Sehr schöner historischer Roman

Das Auktionshaus -

Das Auktionshaus
von Amelia Martin

Diese fiktive Geschichte über die erste weibliche Expertin eines Londoner Auktionshauses hat eine reale Frau zum Vorbild, die 1916 als erste weibliche Expertin in einem berühmten Auktionshaus in London eingestellt wird. Sarah ist intelligent und ehrgeizig und hat das Glück eine reiche, einflussreiche und sympathische Wohltäterin zu haben, die sie jahrelang unterstützt. So kann sie Karriere machen, vergisst aber nie, aus welchen ärmlichen Verhältnissen sie herkommt. Obwohl sie für die Arbeit lebt, vergisst sie ihre Familie nicht und unterstützt diese mit ihrem Geld.

Das Buchcover und der Buchtitel haben mich auf das Buch neugierig gemacht. Da ich sehr gerne historische Romane lese und dies mein erstes Buch von Amelia Martin ist, war ich auf ihren Schreibstil sehr gespannt. Ich habe das Buch verschlungen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Am liebsten hätte ich auch gleich den zweiten Teil (die Träume Wiens) gelesen. Ich kann diesen historischen Roman uneingeschränkt weiter empfehlen. Hier passt alles wunderbar zusammen (herrliches Buchcover, interessante Geschichte über ein Auktionshaus) und ich gebe die volle Punktzahl.