Rezension

Unterhaltsam

Das Auktionshaus -

Das Auktionshaus
von Amelia Martin

Bewertet mit 4 Sternen

Ein sehr schönes Cover, das mir sofort ins Auge fiel. Die Autorin Amelia Martin schreibt eine bewegende Saga um eine junge Frau, die um ihren Traum und ihre große Liebe kämpft. Die Hauptprotagonistin Sarah bekommt die Chance das Elendsviertel hinter sich zu lassen und in der Welt der Reichen ein neues Leben zu beginnen. Sie ist sehr erfolgreich, aber ihr passieren Fehler. Durch ihre mangelnde Menschenkenntnis vertraut sie den falschen Leuten. Amelia Martin hat jahrelang als Sachverständige für ein weltweit handelndes Auktionshaus gearbeitet, die Provenienz von Möbeln und Kunstgegenständen geprüft und Ausstellungen organisiert. So konnte sie ihr Wissen sehr gut in die Geschichte einbauen. Der Leser fühlt sich durch die leichte flüssige und bildhafte Erzählung mitten drin im Geschehen. Ich wurde gut unterhalten und freue mich schon auf die Fortsetzung.