Super historischer Roman aus dem Londen des 20. Jahrhunderts

Das Auktionshaus -

Das Auktionshaus
von Amelia Martin

Sarah, ein begabtes Mädchen aus dem Arbeiterviertel in London nutzt ihre Chance den ärmlichen und trostlosen Verhältnissen zu entkommen und in einem Londoner Auktionshaus als erste (weibliche) Expertin aufzusteigen. Ihre reiche Wohltäterin hilft ihr zur Bildung und dank deren Kontakten zu einflussreichen Leuten erhält Sarah eine Anstellung in einem Auktionshaus. Da sie immer bedacht ist, dass kein schlechtes Licht auf das Auktionshaus fällt, kann sie nur heimlich ihre große Liebe, der verheiratet ist, treffen. Das wunderschöne Buchcover sowie der interessante Buchtitel lässt einen zu dem Buch greifen. Mir gefällt der Schreibstil von Amelia Martin sehr und ich habe das Buch innerhalb weniger Tage gelesen. Eine klare Kauf- und Leseempfehlung für alle Fans von historischen Romanen. Vielleicht sollte man aber auf die Veröffentlichung des zweiten Teils im Februar 2022 warten und dann gleich beide Bücher in einem Rutsch lesen. Oder man liest den ersten Teil noch einmal, wie ich dann im Febraur 2022.