Rezension

Hat was

Das Auktionshaus -

Das Auktionshaus
von Amelia Martin

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Sarah kommt aus einem Armenviertel. Die Begegnung mit Lady Sudbury verändert ihr Leben, denn sie wird ihre Wohltäterin und bildet sie aus, so dass sie zur Expertin für die schönen Dinge wird und bald im Auktionshaus geschätzt wird. Als sie sich verliebt, holt die Vergangenheit sie ein, wird ihr Geheimnis ihr Leben zerstören?
Meine Meinung:
Mit hat das Buch ganz gut gefallen, was vor allem aber an dem wirklich guten Schreibstil liegt, der mir sehr gut gefallen hat. Flüssig und leicht lesbar. Die Geschichte ist ein bisschen wie eine Aschenputtelgeschichte, wie sie wirklich ausgehen wird, darauf müssen wir wohl noch ein wenig warten. Die Protagonisten haben mit in ihren Rollen ganz gut gefallen. Die Klischees, die teilweise vorkamen, sind natürlich auch der Zeit geschuldet, in der das Buch spielt. Insgesamt hat das Buch aber durch aus etwas.
Fazit:
Hat was