Die Expertin

Das Auktionshaus -

Das Auktionshaus
von Amelia Martin

Eine sehr spannende Geschichte über ein junges Mädchen, das es glücklicherweise schafft, sich aus dem tiefen Sumpf von Gewalt und Elend im Elternhaus zu befreien. Sarah Rosewell ist ein sehr fleißiges Mädchen und hat einen liebenswerten Charakter. Es war beeindruckend zu lesen, wie sie es mit viel Fleiß und Interesse immer weiter hoch geschafft hat und dank der Unterstützung von Lady Sudbury, im Auktionshaus zu einer Expertin ausgebildet wird. Ich fand es interessant, dass selbst während der Kriegsjahre die Auktionen weitergingen. Die Geschichte war sehr spannend und interessant zu lesen, da sie eine Mischung aus historischem Roman, Liebesroman und Kunstgeschichte darstellt. Die Autorin hat mich mit ihrem lockeren, leicht zu verfolgenden Schreibstil gefesselt. Es tauchen immer wieder Gegenspieler auf, die die Spannung auf einem hohen Level halten. Ein sehr unterhaltsames Buch mit einer sehr starken Protagonistin, die es weit gebracht hat und dabei aber nie ihre Wurzeln vergisst. Ich freue mich schon auf den nächsten Band!