Leserunde

Leserunde zu "Fräulein Stinnes und die Reise um die Welt" (Lina Jansen)

Fräulein Stinnes und die Reise um die Welt -

Fräulein Stinnes und die Reise um die Welt
von Jansen Lina

Bewerbungsphase: Bis zum 09.06.

Beginn der Leserunde: 16.06. (Ende: 07.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Fräulein Stinnes und die Reise um die Welt" (Lina Jansen) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

1927. Von Berlin mit dem Auto um die Welt: über den Baikalsee, durch die Wüste Gobi und über die Anden. Eine Frau beweist, was sie kann. 

Als Clärenore Stinnes am 25. Mai 1927 in ihrem Auto aufbricht, die Welt zu umrunden, ahnt sie nicht, was sie erwarten wird. Was sie weiß ist, dass sie es der Welt zeigen will, dass auch eine Frau ein waghalsiges Abenteuer bestehen kann. Zusammen mit ihrem Hund, zwei Technikern, einem Fotografen und etwas Proviant macht sie sich auf entlang einer damals sehr gefährlichen Route durch Syrien, über den zugefrorenen Baikalsee, durch die Wüste Gobi und über die Anden, wo sie sich der größten Herausforderung ihres Lebens stellen wird. Und sie findet mehr als ein Abenteuer. Sie begegnet dem Mann, der sie nicht nur um die Welt, sondern sogar bis ans Ende ihres Lebens begleiten wird. 

Inspiriert von der beeindruckenden Lebensgeschichte der Clärenore Stinnes, eine Geschichte, die fasziniert und Mut macht. Eine Geschichte, die unbedingt gelesen werden sollte …

ÜBER DIE AUTORIN:

Lina Jansen, geboren und aufgewachsen in Österreich, hat ein Faible für vergangene Zeiten und die Geschichten starker Frauen. Unter anderem Namen hat sie bereits zahlreiche historische Romane veröffentlicht und die SPIEGEL-Bestsellerliste erobert.

09.07.2022

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 20. Mai 2022 um 20:56

Sieht aus wie ein Originalfoto von der Reise und dem Team

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 20. Mai 2022 um 22:18

Das Bild passt wunderbar, wirkt durch die Verzierung als hätte sie sich an den Sternen orientiert.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 21. Mai 2022 um 08:19

schöne Farbe, passendes Foto. Spricht mich dennoch nicht so an. Vielleicht hätte man den Hintergrund des Fotos belassen sollen, statt ihn wegzuretouschieren. Oder man hätte die Wüste im Hintergrund nehmen sollen. Das türkis, so sehr ich es auch mag, passt irgendwie nicht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 21. Mai 2022 um 10:03

Das Cover passt wirklich gut zu der Geschichte. Der türkise Farbton gefällt mir nicht so gut. Vielleicht sieht es in Wirklichkeit noch besser aus, was die Farbe betrifft. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 26. Mai 2022 um 08:23

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der Hintergrund hat meine Lieblingsfarbe und durch das Foto weiß man direkt, in welcher Zeit das Buch spielt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hennie kommentierte am 31. Mai 2022 um 21:58

Ist das ein reales Foto? Ich finde, dass es hervorragend paßt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MissGoWest kommentierte am 08. Juni 2022 um 12:46

Petrol ist eine meiner Lieblingsfarben, daher hat mich schon die Farbe des Buches magisch angezogen. Es ist schön, dass ein Originalfoto für das Cover der Romanbiografie verwendet wurde. Sehr stimmig!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 09. Juni 2022 um 10:53

Das Cover passt gut zur Geschichte des Buches. Das Foto gibt schon mal einen Einblick in das, was den Leser erwartet. Ich finde es gut und mir gefällt es.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
AnneMF kommentierte am 11. Juni 2022 um 10:27

Schöne Farbe und es passt gut zur Geschichte. Das alte Auto und die Mitreisenden. Gut gewählt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 13. Juni 2022 um 20:16

Das Bild passt natürlich perfekt, aber die Farbe ist mir zu dominant

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lesespleen kommentierte am 15. Juni 2022 um 13:08

Das Cover des Buches lässt auf den Inhalt - eine abenteuerlich anmutende Reiseschilderung - schließen. Mir gefallen Farbgestaltung, Foto sowie die gut lesbare Schriftart und ich glaube, dass die Covergestaltung auch in einer Buchhandlung meine Aufmerksamkeit erweckt hätte. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Pitty318 kommentierte am 16. Juni 2022 um 08:44

Das Cover ist recht sparsam, nur ein altes Foto und der kleine in alle Richtungen weisende Stern. Das Auto sieht aus als wird/wurde es abgeschleppt. Mir gefällt das Cover sehr gut, auch der Farbton des Grüns.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
anna1965 kommentierte am 16. Juni 2022 um 16:27

Das Cover ist farblich genau meins. Das Bild von Fräulein Stinnes und ihren Begleitern hätte etwas größer sein können. Aber insgesamt gesehen, find ich das Cover gut gewählt. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Frank1 kommentierte am 18. Juni 2022 um 20:18

Das Cover passt, aber nach meinem Geschmack hätte das Foto etwas größer abgedruckt werden können.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 19. Juni 2022 um 09:20

Das Cover gefällt mit sehr gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Glanzleistung kommentierte am 20. Juni 2022 um 14:08

im Laden würde es nicht in Betracht kommen. Sehr schlicht und relativ langweilig wie ich finde.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Ginny-23 kommentierte am 18. Juli 2022 um 22:21

Das Foto finde ich toll, aber ich finde die Farbe passt nicht so ganz. In der Buchhandlung hätte ich es mir wahrscheinlich nur durch den Namen des Buches angesehen. Vielleicht wäre das Foto als ganzes Cover schöner?