Leserunde

Leserunde zu "Fräulein Stinnes und die Reise um die Welt" (Lina Jansen)

Fräulein Stinnes und die Reise um die Welt -

Fräulein Stinnes und die Reise um die Welt
von Jansen Lina

Bewerbungsphase: Bis zum 09.06.

Beginn der Leserunde: 16.06. (Ende: 07.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Blanvalet Verlags – 20 Freiexemplare von "Fräulein Stinnes und die Reise um die Welt" (Lina Jansen) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

1927. Von Berlin mit dem Auto um die Welt: über den Baikalsee, durch die Wüste Gobi und über die Anden. Eine Frau beweist, was sie kann. 

Als Clärenore Stinnes am 25. Mai 1927 in ihrem Auto aufbricht, die Welt zu umrunden, ahnt sie nicht, was sie erwarten wird. Was sie weiß ist, dass sie es der Welt zeigen will, dass auch eine Frau ein waghalsiges Abenteuer bestehen kann. Zusammen mit ihrem Hund, zwei Technikern, einem Fotografen und etwas Proviant macht sie sich auf entlang einer damals sehr gefährlichen Route durch Syrien, über den zugefrorenen Baikalsee, durch die Wüste Gobi und über die Anden, wo sie sich der größten Herausforderung ihres Lebens stellen wird. Und sie findet mehr als ein Abenteuer. Sie begegnet dem Mann, der sie nicht nur um die Welt, sondern sogar bis ans Ende ihres Lebens begleiten wird. 

Inspiriert von der beeindruckenden Lebensgeschichte der Clärenore Stinnes, eine Geschichte, die fasziniert und Mut macht. Eine Geschichte, die unbedingt gelesen werden sollte …

ÜBER DIE AUTORIN:

Lina Jansen, geboren und aufgewachsen in Österreich, hat ein Faible für vergangene Zeiten und die Geschichten starker Frauen. Unter anderem Namen hat sie bereits zahlreiche historische Romane veröffentlicht und die SPIEGEL-Bestsellerliste erobert.

09.07.2022

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
buecherwurm1310 kommentierte am 22. Mai 2022 um 10:40

Mir hat das Buch Spaß gemacht.

https://wasliestdu.de/rezension/eine-willensstarke-frau

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Katzenmicha kommentierte am 09. Juni 2022 um 17:09

Hallo heute nun endlich habe ich meine Rezension gemacht-hier bei was liest du unter Katzenmicha und dann bei Lovelybooks https://www.lovelybooks.de/autor/Anne--Katrin-Weber-/Deftig-Vegan-Medite... auf meinem Blog https://michaelaweber und dann

bei Lesejury unter Katzenmicha

bei Hugendubel unter Katzenmicha

bei Thalia unter Michaela Weber aus Weimar

bei bücher.de unter Michaela aus Weimar Lahn

bei Bücher Pustet unter Katzenmicha

bei Buchhandlung Rombach unter Katzenmicha

bei Zimmermann Die Buchhandlung unter Katzenmicha

bei echolibri Der nachhaltige- Online Buchhandel unter Katzenmicha

bei Buchhandlung Im Roten Haus unter Katznmicha

bei eBook.de unter Katzenmicha

bei TYROLIA unter Katzenmicha

bei heyn.at unter Katzenmicha

bei Buch 7 Der soziale Buchhandel

bei Frau Hofer Die Buchhandlung unter Michaela Weber

bei Weltbild unter Michaela W.

bei Jokers unter Michaela

bei Buchhandlung Brunner unter Katzenmicha

bei Buchhandlung Am Markt Marburg unter Michaela W.

bei Dussmann das Kultur Kaufhaus unter Katzenmicha

Überall da habe ich meine Rezension gestreut,vielen Dank das ich bei der Leserunde dabei sein durfte.Ich werde bestimmt noch viele Gerichte daraus kochen.

LG Michaela

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
MissGoWest kommentierte am 10. Juni 2022 um 12:35

Michaela, leider hast du deine Rezension falsch eingestellt. Das nur zur Info! :)

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Katzenmicha kommentierte am 10. Juni 2022 um 13:11

Hallo,ja stimmt -ist mir esrt aufgefallen wie ich ihn reingestellt habe.Bekomme ihn leider nicht mehr weg-SORRY!

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
MissGoWest kommentierte am 10. Juni 2022 um 13:22

Gar kein Problem, Michaela. Ich war nur nicht sicher, ob du es bemerkt hast. Du hast dir so viel Mühe gegeben -- dann sollte es auch definitiv an der richtigen Stelle sein. :)

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Pitty318 kommentierte am 20. Juni 2022 um 19:29

Ich bedanke mich für das tolle Buch, es war ein großes Lesevergnügen fpr mich. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Ein Glück, dass ich gerade Urlaub habe. :-)

Wortgleich stelle ich die Rezension auf Thalia, LovelyBooks, Hugendubel, Bücher.de und Weltbild ein.
https://wasliestdu.de/rezension/ein-jahres-lesehighlight-weltreise-einer...
 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Lesespleen kommentierte am 22. Juni 2022 um 17:08

Vielen Dank für die spannende, abwechslungsreiche Lesezeit! Mich hat das Buch bestens unterhalten und ich habe viel Neues über eine mir bislang unbekannte, faszinierende Persönlichkeit erfahren. Meine unten verlinkte Rezension werde ich noch auf den Onlineseiten von Lovelybooks, Lesejury, Buecher.de, Thalia, Buch7 und Weltbild veröffentlichen.

https://wasliestdu.de/rezension/ein-spannungsreiches-buch-ueber-eine-mutige-weltreisende-die-ihrer-zeit-voraus-war

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
misery3103 kommentierte am 22. Juni 2022 um 17:22

Vielen Dank, dass ich Fräulein Stinnes auf ihrer Reise begleiten durfte. Das Buch hat mir gut gefallen. Hier ist meine Rezension, die ich so auch gestreut habe:

https://wasliestdu.de/rezension/mit-dem-auto-um-die-welt

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Läuferbiene kommentierte am 23. Juni 2022 um 16:10

Was für ein Abenteuer, vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.
Dieses Buch hat mich begeistert. Clärenore Stinnes war eine beeindruckende Persönlichkeit.

https://wasliestdu.de/rezension/ein-spannendes-abenteuer-14

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
anna1965 kommentierte am 23. Juni 2022 um 18:38

Mein Lesehighlight des Jahres. Vielen Dank für dieses wunderbare Buch.

Und hier der Link zu meiner Rezi.

https://wasliestdu.de/rezension/eine-beeindruckende-frau-9

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
PeWie kommentierte am 24. Juni 2022 um 00:20

Eine spannende Reise

https://wasliestdu.de/rezension/in-zwei-jahren-um-die-welt

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Frank1 kommentierte am 27. Juni 2022 um 19:54

Meine Rezension ist jetzt online, und zwar

in meinem Eisenacher Rezi-Center (https://rezicenter.blog/2022/06/27/fraulein-stinnes-und-die-reise-um-die...) - auch auf Facebook geteilt,

bei WasLiestDu, auf Leserkanone, auf Literaturforum.de, bei LovelyBooks, hier im Forum, demnächst beim FantasyGuide und natürlich bei Amazon, Weltbild und Thalia.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
kelo24 kommentierte am 07. Juli 2022 um 19:46

Ein tolles Buch. Hier meine Rezension, die ich n och streuen werden.

https://wasliestdu.de/rezension/ein-rasantes-leseabenteuer

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Marta kommentierte am 07. Juli 2022 um 22:25

Vielen, vielen Dank für dieses wunderbare Buch.

Ohne die Leserunde hätte ich es nie entdeckt und da wirklich etwas verpasst.
Hier meine Rezension, so auch auf anderen Portalen geteilt:
https://wasliestdu.de/rezension/mit-128-hartgekochten-eiern-um-die-welt

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Ayda kommentierte am 10. Juli 2022 um 15:24

Ich bedake mich auch ganz herzlich für das Buch!

https://wasliestdu.de/rezension/ein-spannendes-abenteuer-mit-bewundernsw...

Liebe Grüße

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Ayda kommentierte am 10. Juli 2022 um 15:25

 

Ich bedanke mich auch ganz herzlich für das Buch!

https://wasliestdu.de/rezension/ein-spannendes-abenteuer-mit-bewundernsw...

Liebe Grüße

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Ayda kommentierte am 10. Juli 2022 um 15:25

 

Ich bedanke mich auch ganz herzlich für das Buch!

https://wasliestdu.de/rezension/ein-spannendes-abenteuer-mit-bewundernsw...

Liebe Grüße

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Ayda kommentierte am 10. Juli 2022 um 15:25

 

Ich bedanke mich auch ganz herzlich für das Buch!

https://wasliestdu.de/rezension/ein-spannendes-abenteuer-mit-bewundernsw...

Liebe Grüße

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Chuckipop kommentierte am 11. Juli 2022 um 00:47

Danke, dass ch mit auf diese abenteuerliche und beendruckende Reise gehen durfte :)

Hier der Link zu meiner Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/die-abenteuerliche-und-beeindruckende-we...

Ich werde meine Rezi noch bei lovelybooks, Lesejury, Thalia, Buecher, Hugendubel, Pustet und Amazon teilen.

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Jeanettie123 kommentierte am 15. Juli 2022 um 11:03

Die Geschichte hat mich begeistert. Meine Rezension ist bei lovelybooks, Thalia, Weltbild und Hugendubel:

https://www.lovelybooks.de/autor/Jansen-Lina/Fr%C3%A4ulein-Stinnes-und-d...

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Jeanettie123 kommentierte am 15. Juli 2022 um 11:03

Die Geschichte hat mich begeistert. Meine Rezension ist bei lovelybooks, Thalia, Weltbild und Hugendubel:

https://www.lovelybooks.de/autor/Jansen-Lina/Fr%C3%A4ulein-Stinnes-und-d...

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Glanzleistung kommentierte am 22. Juli 2022 um 10:28

Ich bin einfach nur sehr ergriffen und begeistert von dieser tollen Geschicht.

 

https://wasliestdu.de/rezension/abenteuerlust-geweckt

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
AnneMF kommentierte am 24. Juli 2022 um 19:46

Das Buch hat mir sehr gefallen, danke das ich in der Leserunde dabeisein durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/eine-sehr-mutige-frau

https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R1U9TVHCLYMG4L?ref=pf_ov_at_pd...

https://www.lovelybooks.de/mitglied/AnneMF/
 

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch / Link zur Rezension
Ginny-23 kommentierte am 31. Juli 2022 um 21:54

Besser spät als nie... :-/ Vielen, vielen Dank, dass ich dieses wundervolle Buch lesen durfte:

https://wasliestdu.de/rezension/was-fuer-ein-wundervolles-abenteuer

Auch veröffentlicht auf Amazon, Goodreads, Graff, Hugendubel, Instagram, Lesejury, Lovelybooks, Riemann und Thalia.