Wohlfühlroman mit Wohlfühlsetting

A Place to Love -

A Place to Love
von Lilly Lucas

June lebt auf einer Obstfarm in Colorado und leitet diese zusammen mit ihrer Mutter und ihren Schwestern. Nach dem plötzlichen Tod von ihrem Vater fühlt sie sich für die Farm verantwortlich und hat deswegen auch vor einigen Jahren ihre große Liebe Henry verlassen. Sehr überrascht ist sie, als dieser plötzlich wieder vor der Tür steht und ihre gewaltig Gefühle durcheinander bringt.

In den Schreibstil von Lilly Lucas habe ich mich ab der ersten Seite wieder sehr verliebt. Man fliegt nur so durch die einzelnen Seiten und ich hatte die ganze Zeit die einzelnen Szenen bildlich vor mir. Die Geschichte von June und Henry habe ich total durchgesuchtet. An der Handlung habe ich allerdings ein paar kleinere Kritikpunkte. Es passiert alles innerhalb kürzester Zeit und mir ging das ein bisschen zu schnell. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass Entscheidungen überstürzt getroffen wurden und so ein wenig Hektik in die ganze Geschichte kam. Da hätte ich mir zwischendurch noch ein paar Seiten mehr gewünscht. June und Henry mochte ich total gerne und ich hatte oft das Gefühl, als würde ich sie schon ewig kennen. Bei June mochte ich, dass sie sich so für die Farm einsetzt. Man hat einfach gemerkt, dass sie die Arbeit dort liebt. Die ganze Story ist eine absolute Wohlfühlgeschichte mit Wohlfühlsetting. Ich mochte die Obstfarm als Setting total gerne und auch das Peach-Festival, das stattfand, fand ich super!

Leseempfehlung! 4/5 Sterne.