Landwirtschaftliches Flair

A Place to Love -

A Place to Love
von Lilly Lucas

Rezension zu "A Place to love" von Lilly Lucas

Ersteinmal das Cover, ist das nicht hübsch? Passt perfekt zum Roman. Auch dass im Buch in jedem Kapitel eine Verzierung dabei ist, finde ich richtig schön.

Inhalt: nach dem Tod von Junipers (June) Vater, fühlt sie sich als Älteste von ihren Geschwistern verantwortlich das Familienunternehmen weiterzuleiten und dafür zurück nach Colorado zu kommen. Doch Cherry Hill steckt in finanziellen Schwierigkeiten und die ganze Familie hilft wo es nur geht. Aber so einfach ist es nicht und June geht an ihre Grenzen. Als ihre grosse Liebe Harry nach drei Jahren wieder auftaucht, kommt es zu einem Gefühlschaos, welches Juniper aus der Bahn wirft...

Die Schriftstellerin schafft es wieder einmal mit ihrer bildlichen, einfachen Art einen Ort zu erschaffen, wo man sich gern niederlassen möchte. Ich konnte mir die Farm und die Obstplantagen so gut vorstellen, am liebsten hätte ich mir eine Picknickdecke gepackt und mich direkt auf die Wiese hingesetzt und den täglichen treiben auf der Farm zugeschaut.

Die Charaktere sind auch sehr gut durchdacht worden. Die unterschiedlichen Schwestern, jede auf ihre Art, sind so lieblich. Henry, der treue, verletzliche Ex. Die Mutter, die nicht mehr viel körperlich machen kann, sich aber um das Wohlergehen aller kümmert. Selbst der Hund ist einfach niedlich. Und dann die ganzen Nebencharaktere, die wir wahrscheinlich nach und nach besser kennenlernen dürfen.

Mir hat der erste Band der Cherry Hill Reihe sehr gut gefallen, es ist ein sehr ruhiger Roman, mit viel landwirtschaftlichem Flair, einem Wettkampf um Klein- und Großbetriebe und mit einer Familie, die zusammenhält.

Ich freue mich schon auf Band zwei, vor allem darauf, was uns die andere Schwester wohl für eine Überraschung bereithält.