Großes Highlight!

A Place to Love -

A Place to Love
von Lilly Lucas

•A Place To Love von Lilly Lucas•

Man könnte sagen, dass ich definitiv ein neues Leiblingsbuch von Lilly Lucas gefunden habe. Ich hätte nicht gedacht, dass das nach meiner Liebe zur Green Valley Reihe noch möglich wäre, aber June und Henry und ihre wundervolle Geschichte haben einfach alles übertroffen und mein Herz erobert!

Ich liebe die Gestaltung des Covers sehr. Die hellen, frohen Farben passen so gut zur Cherry Hill Farm und der Atmosphäre des Buches. Aber auch der Schreibstil von Lilly Lucas war wieder einmal absolut traumhaft. Ich liebe es, wie sie den Leser alles intensiv und hautnah erleben und fühlen lässt. Außerdem ist das Suchtpotenzial bei ihrem Schreibstil wirklich enorm. Ich kann nie aufhören.

June habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist eine verantwortungsvolle, entschlossene, selbstlose und viel zu gutherzige Protagonistin, die ihre Familie und die Farm immer an erster Stelle stellt. Auf June kann man sich verlassen und man hat definitiv gemerkt, wie unfassbar viel ihr die Farm und ihre Familie bedeutet haben. Auf der anderen Seite hat man aber auch gemerkt, wie unfassbar schwer es ihr fällt, mal etwas für sich selber zu tun. In dem Punkt hat Henry ihr wirklich sehr gut getan. Denn Henry hat sie irgendwie daran erinnert, auch mal nur an sich selber zu denken. Dieser Mann hat mein Herz einfach komplett schmelzen lassen. Nachdem er anfangs recht kalt, distanziert und wütend war, wurde er irgendwann zu einem warmherzigen, humorvollen und offenen Mann, der so viel Leben mit sich gebracht hat. Auch Henry hat ein großes Herz, hilft gerne und viel und ist unfassbar höflich, vor allem Junes Familie gegenüber. Ich habe mich ein bisschen sehr in ihn verliebt.

Doch auch die Nebencharaktere in dieser Geschichte waren absolut liebenswürdig und perfekt. Ganz besonders geliebt habe ich Poppy, Lilac und Flynn. Poppy war ein kleiner Wirbelwind, Lilac stets die weise, hilfreiche und vernünftige Schwester und Flynn hat einen einfach nur zum Grinsen gebracht. Ich habe mich so wohl gefühlt bei ihnen. Doch auch Junes Mutter, Mr. und Mrs. Thompson, Addie, Javier und ein paar andere Charaktere waren mir einfach nur sympathisch. Sie alle haben mich irgendwie immer zum Lächeln gebracht.

Ich habe die Green Valley Reihe von Lilly Lucas mit ganzem Herzen geliebt und kann nun auch von Junes und Henrys Geschichte nichts anderes behaupten. Sie ist eindeutig zu meinem Lieblingsbuch der Autorin aufgestiegen und will mich nicht mehr loslassen. Schon der Anfang war einfach nur wundervoll und hat mich unfassbar schnell auf der Cherry Hill Farm und in Palisade ankommen lassen. Ich habe mich auf Anhieb wohl gefühlt und die ruhige, ländliche und harmonische Atmosphäre jede Seite genossen. Neben meiner Liebe für die Atmosphäre hätte aber auch das Setting auf der Farm und in Palisade nicht schöner sein können. Es hat sich ein wenig Wie-nach-Hause-kommen angefühlt und mich sehr erfüllt. Die Stadt samt die meisten seiner Bewohner war einfach nur richtig schön, erfrischend und aufmunternd. Doch mein persönliches Highlight der Geschichte waren natürlich June und Henry, die mich mit ihrer Liebesgeschichte echt umgehauen haben. Ich liebe das Second Chance Trope und finde, dass es bei diesen beiden einfach nur wunderschön dargestellt wurde. Man hat von Anfang an gemerkt, dass Henry und June so viel verbindet und dass sie eine gemeinsame Vergangenheit haben, was auch in den Rückblicken sehr zum Ausdruck gekommen ist. Jedenfalls waren die beiden zusammen einfach nur intensiv und einzigartig und haben mich mehr als verrückt gemacht. Mal haben sie mein Herz gebrochen, mal haben sie mich zum Lachen gebracht. Es ist einfach nur wundervoll, was im Laufe des Buches aus ihnen geworden ist und wie sie sich entwickelt und erneut zueinander gefunden haben. Nach all dem Unglück, das die beiden hatten, haben sie sich dieses wunderschöne Happy End wirklich sehr verdient. Ich musste fast ein bisschen weinen, so perfekt war es für mich. Ansonsten fand ich es auch richtig schön, einen Einblick in das Farmleben zu bekommen und die ganze Cherry Hill Farm kennenzulernen. Es gab einiges dort zu erleben mit June, Henry, Lilac, Poppy, ihrer Mutter, Flynn, Javier und natürlich Coco. Es war so so schön!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von June und Henry definitiv 5+ von 5 Sternen. Ich bin noch gar nicht bereit zu gehen, aber glücklicherweise haben wir ja schon Band 2 in Aussicht, ich freue mich unfassbar darauf.