Wohlfühlbuch mit einem fantastischen Setting

A Place to Love -

A Place to Love
von Lilly Lucas

A Place to love ist der Auftaktband der neuen Reihe von Lilly Lucas. Für mich war es in der Tat das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe, aber ganz sicher nicht das letzte! Ich habe mich absolut in diesen lockeren und flüssigen Schreibstil verliebt, der mich einfach nur so durch die Seiten fliegen ließ! Ich kann nun verstehen, warum gefühlt alle, die Bücher von Lilly Lucas als absolute Wohlfühlbücher titulieren, denn ganz genau so erging es mir beim Lesen auch! Lilly Lucas hat es geschafft, dass man sich völlig auf die Geschichte einlassen konnte! Sie hat mit Cherry Hill einen absoluten Wohlfühlort in Colorado erschaffen, in dem ich mich einfach nur pudelwohl gefühlt habe! Durch den bildlichen Schreibstil habe ich mich schnell auf der Mc Carthy Farm zurechtgefunden und ich würde am liebsten meine sieben Sachen packen und sofort Urlaub in dem Baumhaus machen! Dadurch, dass es der Auftakt einer Reihe ist, lernen wir nach und nach Juniper, ihre Schwestern und noch so einige Dorfbewohner kennen! Die drei Schwestern könnten nicht unterschiedlicher sein, dennoch sind sie mir alle 3 ans Herz gewachsen und ich kann es jetzt schon kaum erwarten auch noch mehr von den anderen beiden Schwestern zu lesen! Denn angeteasert wurde schon einiges! Juniper selbst war mir schon sympathisch - jedoch hatte ich am Anfang des Buches so meine Schwierigkeiten mit ihrer Art und auch wie sie mit einer ganz bestimmten Situation in ihrer Vergangenheit mit ihrer großen Liebe Henry umgegangen ist! Nichtsdestotrotz ist sie mir dann schon auch ans Herz gewachsen, auch wenn ich persönlich denke, dass man diese Situation mit Kommunikation hätte anders lösen können! Juniper ist sehr ehrgeizig, manchmal etwas stur und leitet die Farm! Ich bin sehr froh, dass sie eine super Charakterentwicklung durchgemacht hat, einsichtig wurde und sich schlussendlich auch helfen lassen hat! Denn sie muss das nicht alles alleine wuppen- sie hat wundervolle Schwestern und Ihre Mutter hinter sich, die sie tatkräftig unterstützen wollen! So und nun kommen wir noch zu Henry! Ach Gottchen, wie lieb kann man eigentlich sein?! Henry ist nicht nur sympathisch und absolut treuherzig- nein er ist der Bookboyfriend schlechthin! Also ich bin schwer verliebt in Henry! Mir tat Henry so unendlich leid, ich konnte seinen Ärger und seinen Frust so gut nachempfinden und dennoch bin ich absolut happy, dass alles letzendlich so gekommen ist, wie es gekommen ist!
Was ich auch super fand, war die Message die noch rüber kam, denn so langsam kommt auch die Emanzipation im ländlichen Colorado an und ich bin schon sehr gespannt, wie sich das noch weiter entwickeln wird!
Fazit: ein absolutes Wohlfühlbuch, mit einem traumhaften Setting, Lilly Lucas hat sich in mein Herz geschrieben! Auch wenn diese Geschichte etwas ruhiger war, sind dennoch die Gefühle und Emotionen bei mir angekommen! Es bleibt noch ein bisschen Luft nach oben, dennoch kann ich es kaum erwarten bis ich endlich wieder nach Cherry Hill reisen darf und die Geschichten über Junipers Schwestern lesen kann! Absolute Leseempfehlung!! Lilly Lucas hat einen Fan mehr und für mich geht’s nun nach Green Valley!!!