Eine Liebe die neu entflammt

A Place to Love -

A Place to Love
von Lilly Lucas

Nach dem Tod des Vaters von Juniper, muss nun sie, ihre Mutter und ihre zwei jüngeren Schwestern die Obstfarm Cherry Hill leiten. June lebt für die Farm, die ihrem Vater alles bedeutet hat. Doch Cherry Hill steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Und aus diesem Grund hat sie auch damals ihre große Liebe Henry verlassen, um somit auch seinen Werdegang in Wales nicht im Weg zu stehen. Doch als dieser eines Tages einfach bei ihr in Colorado auftaucht, bricht für June ein wahres Gefühlschaos aus.

>>Where our hearts meet – Willkommen auf Cherry Hill<<

Handlung:

Schon gleich zu Anfang konnte mich die Geschichte fesseln. Wir erfahren von June wie es um das Familienunternehmen steht und lernen dabei ihre Familie sowie auch die Farm kennen. Die älteste Tochter ertrinkt in Arbeit und hat kaum für etwas anderes Zeit.

Doch als dann plötzlich Henry vor ihrer Türe steht, beginnt das Gedankenkarussell. Diesen hat sie damals in ihrer Studienzeit kennengelernt und beide waren sofort von den jeweils anderen begeistert.

Als dann jedoch der Vater von June plötzlich gestorben ist, waren alle Zukunftspläne dahin. So hat nun die junge Frau alle Verantwortung übernommen und dabei ihr eigenes Wohl zurückgestellt.

Hier hat mir dann der weitere Verlauf richtig gut gefallen und wir bekommen auch immer wieder einen Einblick wie die beiden sich damals kennengelernt haben.

Wie nun beide aufeinander treffen und deren Gefühle Bahn brechen, fand ich so gut und ich konnte mich dabei in beide super hineinversetzen.

Gerade diese zarten Momente, haben es mir besonders angetan und auch wie wir mehr über die Farm und auch über Henrys Situation in Wales erfahren, machen die Geschichte so fesselnd.

Natürlich kommt es auch hier zu einem gewissen Punkt wo die heile Welt vorbei ist, was auch für Spannung und Herzklopfen gesorgt hat. Nur gegen Ende hat mir eine kleine Sache von June etwas gestört und es meiner Meinung nach nicht mehr gebraucht hätte.

Dennoch ist das Ende sehr schön und ein gelungener Abschluss für June und Henry.

Jetzt bin ich natürlich schon sehr gespannt wie es weiter geht auf Cherry Hill und auch mit den Schwestern Lilac und Poppy.

Charaktere:

Juniper ist ein sehr aufopferungsvoller Mensch. Sie trägt die ganz Last auf ihren Schultern und hat dabei nur das Wohl der Farm und ihrer Familie im Sinn. Hier konnte ich sie auch gut verstehen. Nur so ein, zwei kleine Zickereien von ihr konnte ich nicht nachvollziehen.

Henry ist ja mal der Gentleman schlecht hin. Er ist zuvorkommend, liebevoll und schon ein kleiner Dreamboy. Ich mochte ihn sofort und wie er June unterstützt ist wirklich traumhaft.

Doch gerade die Nebencharaktere geben der Geschichte ihren Charme. So lernen wir auch Lilac, Poppy, Junes Mom, Flynn und weitere sehr tolle Menschen kennen, die alle wie eine große Familie sind.

Setting:

Das Setting auf der Cherry Hill Farm in Colorado ist wirklich ein Traum. Ich war sofort hin und weg und konnte mir alles perfekt vorstellen. Am liebsten möchte man selber dorthin reisen und im Baumhaus übernachten :).

Vor allem die Obstplantage hat es mir hier besonders angetan.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Lilly ist wirklich super schön und man fliegt nur so durch die Seiten. Gerade die Beschreibungen von Cherry Hill sind hier so bildgewaltig und auch die Familie McCarthy ist so herzlich.

Cover:

Das Cover versprüht schon so ein Sommerfeeling. Die Blumen sind so schön in Szene gesetzt und auch die Schrift mit dem gelben Hintergrund schaut wunderschön aus.

Mein Fazit:

Der erste Teil der Cherry Hill Reihe konnte mich sofort verzaubern und ich bin gedanklich immer noch auf der Obstplantage. Die Geschichte von June und Henry lässt Herzen höher schlagen.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen.