Hat mir wirklich gut gefallen, die Atmosphäre ist hier wirklich idyllisch :-)

A Place to Love -

A Place to Love
von Lilly Lucas

Ich habe mich sehr über das Buch "A Place to Love" von Lilly Lucas gefreut, welches mir freundlicherweise vom Droemer Knaur Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keinerlei Weise.
Hierbei handelt es sich um den Auftaktband einer neuen Reihe der Autorin Namens "Cherry Hill". Nachdem ihre andere Reihe so erfolgreich war – die ich allerdings noch nicht vollständig gelesen habe –, war ich hierauf sehr gespannt.

Inhaltlich reist der Leser hier nach Colorado auf die familiengeführte Obstfarm Cherry Hill. June führt diese gemeinsam mit ihren Schwestern und ihrer Mutter, obwohl es finanziell nicht besonders gut um sie steht. Als dann auch noch ihr Ex Henry wieder auf der Bildfläche auftaucht, ist das Chaos für sie perfekt...

Lilly Lucas schreibt ihren Liebesroman aus der Sichtweise der Hauptfigur June (eigentlich Jupiter) in der Ich-Perspektive im Präteritum. Ihre Gedanken- und Gefühlswelt wird sehr gut beschrieben und ich kann mich zügig in sie einfühlen und auch hinein versetzen. Ihr Lebensstil bzw. ihre Lebenssituation ist zwar eine ganz andere als meine, was aber nichts ausmacht und einfach erfrischend anders ist :-) Was die Frauen da immer wieder auf die Beine stellen, ist wirklich nicht ohne und beeindruckend.

Henry ist mir von Anfang an sympathisch. Er ist toll ausgearbeitet und macht es mir zügig leicht, ihn zu mögen, auch, wenn es keine Erzählungen aus seiner Sichtweise gibt.
Die Second Chance Beziehung zwischen den beiden holt mich auf jeden Fall toll ab und unterhält mich gut. Mir als Leserin wurde ja schnell klar, warum June Henry damals wirklich den Laufpass gab.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, ich fliege nur so durch die Seiten. Es gefällt mir gut, dass es hin und wieder auch Wechsel zwischen der heutigen Zeit und der Vergangenheit gibt, die einfach noch mal mehr Aufschluss über alles und die entstandenen Beziehungen geben.

Auch die Atmosphäre bzw die gesamte Kulisse auf der Apfelfarm und dem süßen Dörfchen in Colorado haben mir sehr gut gefallen und mich einfach in Urlaubs- bzw. Fernwehstimmung versetzt.

"A Place to Love" hat mir wirklich gut gefallen und mich prima unterhalten. Dabei kommt die entsprechende Atmosphäre nicht zu kurz, es handelt sich wirklich um eine Wohlfühlgeschichte mit tollen, liebenswürdigen Charakteren. Ich vergebe demnach eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****