Nicht überzeugend

A Place to Love -

A Place to Love
von Lilly Lucas

June´s Geschichte scheint vielversprechend zu beginnen. Mit hat es gefallen, dass am Anfang noch sehr viel Familie und ihre Arbeit auf der Plantage im Vordergrund standen. Doch das änderte sich schnell, als Henry ins Spiel kommt. Auf einmal wird aus der starken, junge Frau ein Gefühlsbündel und es passieren Dinge, die man auch im Nachgang als sehr unlogisch empfindet.

SPOILER!

June ist anfangs sympathisch, doch das ändert sich schnell. Die Geschichte beginnt damit, dass man herausfindet, dass June und Henry im Alter von 21 Jahren (vielleicht auch 22) geheiratet haben. Das fand ich schon sehr unrealistisch, da heutzutage fast niemand mehr in diesem Alter heiratet. Dann war es aber auch so, dass jedes.. und ich meine jedes Klischee einer "zu jung begonnen Ehe" erfüllt wurde. June sucht nach Ausflüchten ihren neuen Mann loszuwerden. Sie muss auf der Plantage helfen und alles mit ihren jungen 22 Jahren übernehmen. Sie bricht den Kontakt ab, er versucht nicht persönlich noch einmal mit ihr zu reden. Aus Liebe und Ehe wurde... NICHTS.

Als die beiden sich wieder treffen, merken sie natürlich, dass da noch Liebe ist.. Wenn davon wirklich die Rede sein kann. Das Buch liest sich aufgrund der Naivität und der allgemein fehlenden Logik sehr schleppend. Als Henry und June zueinander finden, scheint ihre Beziehung vor allem körperlich zu sein.. nächstes Klischee erfüllt.

Das Buch hat mir anfangs gefallen, konnte mich aber überhaupt nicht überzeugen. Die Spannung hat in meinen Augen komplett gefehlt. Ich hoffe, dass die anderen Teile der Bücherreihe besser werden!