Ruhige und herzerwärmende Story mit Wohlfühlfaktor

A Place to Love -

A Place to Love
von Lilly Lucas

Das Cover ist schlicht und ansprechend gestaltet. Die Pfirsichblüten auf beigen Hintergrund mit dem gelbem Hintergrund für den Titel sind wunderschön kombiniert und passen zur Geschichte.

In diesem Reihenauftakt geht es um June und Henry und die zweite Chance ihrer Liebe.
June ist nach dem Tod ihres Vaters nach Hause gezogen um die Obstfarm der Familie zu leiten, mit Hilfe ihrer Schwestern Poppy und Lilac sowie ihrer Mutter. Da sie sich verantwortlich fühlt für das Familienunternehmen hat sie sich von ihrer grossen Liebe Henry getrennt. Als er jedoch nach drei Jahren plötzlich auf der Obstfarm auftaucht, flammen bei June die Gefühle wieder auf.

Der Schreibstil ist leicht und angenehm. Die malerische, bildliche Beschreibung der Szenerie hinterlässt beim Leser ein Wohlgefühl und lädt zum Verweilen ein. Ich konnte mich im Buch verlieren und den Alltag vergessen.
Die leichten Dramen sind gefühlvoll geschrieben und dienen vorallem dem Spannungsaufbau. Die Geschichte ist eine ruhige und herzerwärmende Story mit Wohlfühlfaktor.

Die Charaktere sind liebevoll und glaubwürdig gestaltet. Ich konnte mich gut in die Protagonisten hinein versetzen.
June ist in ihrem Pflichtgefühl gefangen. Sie ist loyal und herzlich.
Henry ist zu Beginn etwas grumpy, dies ändert sich aber schnell und er ist stets höflich, fröhlich und hilfsbereit.

Alles in allem ist ein leichter Wohlfühlroman, der wunderschön geschrieben ist. Mir fehlte manchmal etwas das gewisse Etwas.