Auftakt der Cherry Hill Reihe – absolutes Highlight

A Place to Love -

A Place to Love
von Lilly Lucas

June McCarthy lebt mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Lilac und Poppy auf der Obstfarm „Cherry Hill“ in Colorado, die sie nach dem Tod ihres Vaters vor drei Jahren übernommen hat. Sie arbeitet quasi Tag und Nacht und gönnt sich kaum Ruhe, doch so richtig in die schwarzen Zahlen will die Farm dennoch nicht rutschen. Da taucht auch noch ihre Uni-Liebe Henry auf und konfrontiert sie mit einer unangenehmen Wahrheit, der sie jetzt nicht mehr entkommen kann und sie muss sich der Vergangenheit, der Zukunft und vor allem ihren eigenen Gefühlen stellen.

Das Buch war mein erstes überhaupt von Lilly Lucas, daher hatte ich keine Ahnung was mich erwarten würde und habe mich einfach vom interessanten Klappentext zum Lesen verleiten lassen. Dass dieses Highlight dahinter steckt, hätte ich daher so wirklich nicht geahnt. Aber bei diesem Buch passte einfach alles: das Cover ist optisch wie haptisch wunderschön gestaltet und hebt sich durch den gelben Farbton von anderen Büchern ab. Der Schreibstil ist leicht, humorvoll und locker, so dass man ganz schnell in der Geschichte drin ist und nur so durch die 330 Seiten fliegt. Die Protagonisten rund um die Familie McCarthy und deren Freunde und Bekannte waren wirklich allesamt liebenswürdig und sympathisch und ich finde es sehr erfrischend, wenn es mal keinen Griesgram oder Quertreiber gibt, der die Harmonie stört.

Und auch die Story an sich war einfach stimmig, das Setting rund um die Obstfarm und den Red Rock Lake idyllisch und so toll ausgearbeitet, dass ich oft das Gefühl hatte, diese Familie schon ewig zu kennen und in der Gegend bereits gewesen zu sein. Mir hat absolut nichts gefehlt, es passte einfach genauso wie es war und ich habe daher tatsächlich an diesem Buch Null komma null auszusetzen und freue mich so sehr, bald auch die anderen McCarthy-Schwestern näher kennenzulernen.

„A place to love“ wird definitiv nicht mein letztes Buch von Lilly Lucas gewesen sein, aber dieses erhält von mir direkt eine uneingeschränkte Leseempfehlung!