Cherryhill - Bezauberndes Setting und Kleinstadtfeeling

A Place to Love -

A Place to Love
von Lilly Lucas

"A Place to Love" ist der erste Band der Cherryhill Reihe von Lilly Lucas und erzählt die Geschichte von Juniper und Henry.

Juniper, von allen June genannt, ist die älteste Schwester der MacCarthys und musste nach dem Tod ihres Vaters die Obstfarm im ländlichen Colorado übernehmen. An sich finde ich, das June eine tolle Frau ist und wirklich alles für ihre Familie tut, aber gleichzeitig ist sie auch super unreif und sehr egoistisch in vielen Belangen und das hat mich leider mehr als geärgert und frustriert.

Henry. Ich liebe Henry! Er ist so ein offener und freundlicher Mensch und ich hab mich direkt wohl bei ihm gefühlt. Mir tat Henry einfach nur leid und wie sich Junes Verhalten auf sein Leben ausgewirkt hat und ich mochte es sehr, dass er nicht einfach so getan hat, als ob nichts passiert wäre.

Wieder konnte mich die Autorin mit ihrem Schreibstil verzaubern! Lilly Lucas Beschreibungen von Cherry Hill waren so lebendig und sogar teilweise atemberaubend - bei mir hat sich sofortiges Fernweh eingestellt! Ich habe noch nie eine Obstfarm besucht und das würde ich jetzt so gerne nachholen. Ich fand das Setting nicht nur sehr traumhaft und abwechslungsreich, sondern fand das Thema der Obsternte ziemlich interessant.

Und auch Junipers Familie, die McCarthys, haben mich willkommen geheißen und mit offenen Armen empfangen. Die intime und familiäre Atmosphäre war sehr angenehm und hat mich ein wenig an die Baileys aus den Büchern von Piper Rainer erinnert.

So sehr ich das Setting und die Charaktere auch liebe, muss ich leider sagen, dass mich der Plott an sich nicht hundertprozentig überzeugen konnte und dafür muss sich ganz alleine June an die Nase packen! Durch ihre unreifen Entscheidungen musste nicht nur sie leiden, sondern auch Henry. Und die Tatsache, dass sie dadurch, dass sie alle Entscheidungen alleine trifft, auch wenn es nicht nur sie betrifft, einfach nur für unnötigen Schmerz und vergeudete Jahre gesorgt hat. Wenn sie den Mund aufgemacht hätte, würde es diese Geschichte gar nicht geben und mit dieser Art von Plott habe ich leider so meine Probleme.

Trotzdem hat mir "A Place to Love" sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf die nächsten Bände! Von mir bekommt "A Place to Love" 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Knaur Verlag für das Rezensionexemplar! Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.