wohlfühlbuch mit starken Charakterentwicklung

A Place to Love -

A Place to Love
von Lilly Lucas

Mit „A Place to Love“ hat Lilly Lucas ein neues Wohlfühlbuch erschaffen.

Juniper (June) McCarthy ist die Farmführerin der Cherry Hill Farm in Palisade. Als einzige Frau als Farmoberhaupt und einziger Bio-Öko-Hof hat sie viele Probleme zu bewältigen, die oft auf Kosten ihrer Freizeit geschafft werden müssen. Ihre Schwestern und Mutter helfen ihr zwar, aber als Oberhaupt bleibt die meiste Arbeit an June hängen. Was kein Problem wäre, wenn nicht ihr Ehemann Henry aus Wales auftauchen würde und aufeinmal die Scheidung einreichen will. Sie hat ihn drei Jahre nicht mehr gesehen und nun Probleme mit ihrem Gefühlschaos...

Lilly Lucas' Schreibstil ist emotional, fesselnd und authentisch. Man möchte das Buch nicht mehr weglegen und verliebt sich sofort in jeden einzelnen Charakter. Die Charakterentwicklungen sind super und stechen auf jeden Fall hervor. Die Spannung ist durchgängig gegeben, aber eher auf einem moderaten Level. Die Gefühle und -ausbrüche sind sehr emotional und nachvollziehbar geschrieben und lassen einem das Herz schmerzen. Lilly Lucas lässt mit einem offenen Ende und vielen kleinen nicht ausgeführten Nebenstorylines ein großes Potential für weitere Teile. Das Worldbuilding ist sehr anschaulich und man hat das Gefühl selbst über Cherry Hill zu laufen.

Fazit:
Ich kann das Buch Lilly Lucas Fans auf jeden Fall empfehlen, es spiegelt ihren Schreibstil super wieder und es gibt kleine Easter-Eggs zu Green-Valley..
Allen anderen Liebes-Roman-Lesern kann ich es auch empfehlen, da es wenig bis keine öden/standart Arcs gibt und es einfach ein spannendes Wohlfühlbuch ist. Nichtsdestotrotz finde ich es ist eher ein "Charakter"-Buch als ein "Plot"-Buch. Da ich mehr Wert auf sehr spannende Plotwists lege ist es keines meiner Lieblingsbücher, hat aber trotzdem 5 Sterne verdient, weil es außer meiner persönlichen Präferenz nichts zu meckern gibt.