Rezension

Wo sind bloß die Schmetterlinge?

Hüterin der Schmetterlinge – Das Versteck des Kleopatra-Falters -

Hüterin der Schmetterlinge – Das Versteck des Kleopatra-Falters
von Ruth Rahlff

Bewertet mit 5 Sternen

Ein richtig gutes Buch, besonders spannend wird es im letzten Drittel

Die Geschichte:

Stella ist ein Mädchen das gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrer Großmutter der Tagfaltergilde angehören und sich um die Schmetterlinge kümmern und tolle Cremes herstellen, doch dafür brauchen sie den Staub der Flügel, des Kleopatra-Falter und genau diese Schmetterlinge sind auf einmal verschwunden.

Stella lernt den neuen Schüler aus ihrer Klasse kennen, er heißt Victor und weiß auch sehr viel über Schmetterlinge. Warum bloß?

Kommt Stella dahinter, warum die Schmetterlinge verschwunden sind?

 

Fazit:

Was soll ich sagen. Mir gefällt das Cover schon spitzenmäßig und dahinter verbirgt sich eine wahnsinnig tolle, aufregende , etwas gruselige und spannende Geschichte.

Besonders das letzte Drittel war so dramatisch und gut geschrieben, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

 

Ich bin positiv überrascht von diesem Buch und wenn's einen weiteren Band geben wird, werde ich diesen garantiert lesen.