Empfehlenswert

Hüterin der Schmetterlinge – Das Versteck des Kleopatra-Falters -

Hüterin der Schmetterlinge – Das Versteck des Kleopatra-Falters
von Ruth Rahlff

Ein Cover, das direkt verzaubert und Lust macht auf diese fantasievolle Geschichte, in der Schmetterlinge eine wichtige Rolle spielen.

Stella lebt mit ihrer Familie in der Provence und hütet ein großes Geheimnis. Denn nur die zauberhaften Schmetterlinge machen ihre Cremes und Seifen so besonders. Doch ihre Familie verheimlicht ihr so manches und nur durch Victors auftauchen, kommt Licht ins Dunkel und Stella muss sich klar werden, an was sie glaubt.

Das Buch habe ich fast in einem Rutsch gelesen, ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Idee mit den Schmetterlingen (den Tag- und den Nachtfaltern) finde ich wundervoll und ich mag die Karte im Buchumschlag vorne und hinten. Was es mit dieser auf sich hat, erfährt man im Laufe der Geschichte. Es lohnt sich definitiv das Buch zur Hand zu nehmen und Stella zu begleiten in ein fantastisches Abenteuer, in dem nicht jeder mit offenen Karten spielt. All die Emotionen und auch die Abneigung der Familien war regelrecht greifbar und ich fand es wunderbar, wie sich Stella dennoch ihrem Weg treu bleibt. Das Buch beinhaltet ein Abenteuer, eine Freundschaft und Vertrauen, es gibt ernste Momente, aber auch spannende, traurige und schöne. Die Geschichte ist einfach wundervoll und ich freue mich auf eine Fortsetzung, denn das Ende lässt schon erahnen, wie es im nächsten Band weiter geht.

Von mir gibt es eine Empfehlung. Falter sind toll, egal ob Tag- oder Nachtfalter. Schön hätte ich noch eine Übersicht mit den Eigenschaften gefunden.