Magisch schön

Hüterin der Schmetterlinge – Das Versteck des Kleopatra-Falters -

Hüterin der Schmetterlinge – Das Versteck des Kleopatra-Falters
von Ruth Rahlff

Stella ist behütet auf der Schmetterlingsfarm aufgewachsen und sie liebt es, sich um die kleinen Tiere zu kümmern. Als ihre Klasse inklusive dem neuen Schüler Victor zur Besichtigung kommt, sind die wichtigen Kleopatra- Falter spurlos verschwunden. Die Suche beginnt...
Die Autorin schreibt für die Zielgruppe ab zehn Jahren sehr eingängig. Die Sätze sind leicht verständlich und doch nicht ohne Anspruch, die Kapitel haben mit ca. 10 Seiten eine angenehme Länge. Sie baut eine ganz eigene, magische Welt auf, in die ich gerne getaucht bin. Auch die Atmosphäre zwischen märchenhaft und angespannt gelingt ihr, sodass ich die Geschichte bis zum Schluss nicht aus der Hand legen konnte.
Neben den verschwundenen Schmetterlingen ereignen sich noch weitere Ereignisse, die den Leser zum Miträtseln aufrufen. Das Ende ist eigentlich abgeschlossen, jedoch wird schon ein zweiter Band mit einem neuen Charakter und einem anderen Setting angeteasert. Man kann diese Geschichte also durchaus auch als Einzelband lesen.
Alles in alles eine Geschichte um die kleinen Wesen, die mir ganz große Momente gebracht hat!