Rezension

Magie und Schmetterlinge

Hüterin der Schmetterlinge – Das Versteck des Kleopatra-Falters -

Hüterin der Schmetterlinge – Das Versteck des Kleopatra-Falters
von Ruth Rahlff

Bewertet mit 5 Sternen

Stella gehört zu einer Familie, die schon seit ewigen Zeiten Schmetterlinge hütet. Besonders den seltene Kleopatra-Falter. Das Puder dieses Schmetterlings braucht sie Familie für ihre magischen Cremes. Dann ist er verschwunden und Stella Welt gerät ins Schwanken. Haben der mysteriöse Viktor und seine Familie mit der verschwinden des Falters zu tun? Ist Stella Familie nicht die einzige Gilde der Schmetterlingshüter?

Schon das Cover ist absolut verzaubernd. Ich liebe die Farben, die Haptik. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben, sie lässt sich flüssig lesen und enthält einen Hauch von Magie. Einfacjh großartig.
Die Geschichte wird aus Stella, sowie aus Viktors Sicht erzählt, sowas mag ich sehr gerne, es öffnet die Story aus verschiedenen Quellen, macht sie interessanter. Auch gefiel mir die Verbundenheit zwischen Stella und Viktor, vor allem aber zwischen den Kindern und den Schmetterlingen. Einfach ein sehr gelungener Start in eine neue Reihe.