Eine Reise in eine magische Welt

Hüterin der Schmetterlinge – Das Versteck des Kleopatra-Falters -

Hüterin der Schmetterlinge – Das Versteck des Kleopatra-Falters
von Ruth Rahlff

Meine Tochter sowie auch ich lieben Fantasybücher und bereits das Cover und der Klappentext zu diesem Buch haben uns sehr neugierig darauf gemacht. Wir sind beide auch wirklich begeistert von dem Reihenauftakt und warten nun sehnsüchtig auf Nachschub.

In die Geschichte haben wir sehr gut hineingefunden. Der Schreibstil ist altersgerecht, locker-leicht und es ist ein sehr schöner Lesefluss gegeben. Auch die Kapitellängen sind genau richtig. Die Hauptfigur Stella ist uns auch direkt ans Herz gewachsen. Vor allem meine Tochter konnte sich mit ihrem Denken und Handeln wirklich gut identifizieren.

Die magische Welt ist toll beschrieben und wir haben uns direkt inmitten des Geschehens wiedergefunden. Überhaupt ist die Storyline die ganze Zeit über spannend erzählt und auch die Figuren neben Stella sind gut herausgearbeitet und interessant. Das Ende macht auf jeden Fall Lust auf mehr und wir sind sehr gespannt auf die weiteren Bände der Reihe. Auch wenn ich mit Ende 30 nicht mehr direkt zur Zielgruppe gehöre, muss ich doch sagen, dass auch ich – und nicht nur meine Tochter - von der Geschichte wirklich verzaubert wurde. Deshalb vergeben wir ganz klar 5 von 5 Sternen!