Rezension

Magische Schmetterlinge

Hüterin der Schmetterlinge – Das Versteck des Kleopatra-Falters -

Hüterin der Schmetterlinge – Das Versteck des Kleopatra-Falters
von Ruth Rahlff

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

Stella liebt Schmetterlinge. Außerdem gehört ihre Familie zu einer Gilde, die die Schmetterlinge umsorgt und beschützt. Doch als eines Tages ein neuer Mitschüler in ihre Klasse kommt, der aus der befeindeten Gilde entstammt, passiert etwas Seltsames. Plötzlich verschwinden die kompletten Kleopatra-Falter, die für die Herstellung der magischen Salbe so wichtig für die Familie von Stella sind. 

Ein mitreißendes Abenteuer beginnt auf der Suche nach einem Rätsel und den verschwundenen Schmetterlingen.

Meinung:

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und das muss echt etwas heißen. Die Geschichte hat mich voll gepackt und ich konnte sie einfach nicht zur Seite legen. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und das Lesen hat einfach Spaß gemacht. Der Schreibstil ist auch sehr flüssig, sodass man quasi durch die Geschichte flog. Die andauernde Spannung hat dann ihr übriges getan. Ich liebe dieses Buch!