Rezension

Eine schöne und geheimnisvolle Geschichte

Hüterin der Schmetterlinge – Das Versteck des Kleopatra-Falters -

Hüterin der Schmetterlinge – Das Versteck des Kleopatra-Falters
von Ruth Rahlff

Bewertet mit 4 Sternen

Stellas Familie gehört zu der Tagfalter-Gilde und mithilfe der Schmetterlinge können sie magische Cremes und Seifen herstellen. Doch plötzlich verschwinden die Falter und Stella erfährt, dass es auch noch eine Nachtfalter-Gilde gibt. Ihr neuer Klassenkamerad Viktor gehört dieser Gilde an. Und obwohl die Gilden nicht gut miteinander können findet Stella in Viktor einen verbündeten. Können sie das Rätsel um das Verschwinden der Falter lösen?

Die Geschichte ist wirklich magisch und hat Spaß gemacht zu lesen. Für die Zielgruppe ein toller Auftakt der neuen Reihe. Die Protagonisten sind klasse beschrieben und man muss sie einfach gern haben. Besonders schön ist, dass die Geschichte nicht nur aus Stellas Sicht geschrieben wurde sondern auch aus Sicht von Viktor. So erhält man als Leser einen guten Einblick in die Nachtfalter-Gilde.